Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Emirates - Bestellung des Airbus...

Beitrag 1 - 12 von 12
Beitrag vom 08.09.2007 - 12:11 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
naja vll splittet man ja den auftrag. das könnte ich mir gut vorstellen.
Beitrag vom 08.09.2007 - 12:31 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das hat Clark in einer seiner zig Reden noch vor Kurzem ausgeschlossen, aber wei weiß?
Beitrag vom 08.09.2007 - 13:30 Uhr
Userstenges
User (93 Beiträge)
Bleibt zu hoffen, dass Emirates den kompletten Auftrag an Airbus gibt. Allerdigs sprechen viele Überlegungen für diese Lösung: Durch den Einkauf bei EADS durch ein Dubaier Konsortium und aufgrund der engen Verbindungen zwischen den dortigen Banken und Emirates wäre das ja gewissermaßen ein hausinterner Einkauf. Zudem dürfte Airbus aufgrund der bisher deutlich geringeren Verkaufszahlen der A350 XWB gegenüber der 787 vermutlich auch noch zu höheren Rabatten bereit sein, wenn es um einen so großen Auftrag geht. Angesichts von knapp 700 Bestellungen könnte Boeing da mittlerweile schon abgebrühter sein. Auch der genannte Zeitpunkt der Bestellung scheint mir für die A350 zu sprechen: wenn ich Emirates wäre und wirklich noch zwischen den Stühlen sitzen würde, dann würde ich erst noch einmal die Entwicklungen der 787 in den nächsten 2-3 Monaten abwarten und gucken, ob die ihren Vogel rechtzeitig in die Luft bekommen. Auf alle Fälle wäre eine Bestllung in dieser Größenordnung der Durchbruch für den A350 XWB. warten wir mal ab.
Beitrag vom 08.09.2007 - 13:47 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich Glaube nicht das da noch viel Nachlassmöglichkeiten sind, es sei denn die arbeiten am A350 dann mit den Wanderarbeitern aus China. :roll:
Beitrag vom 08.09.2007 - 14:26 Uhr
Userstenges
User (93 Beiträge)
[quote:93d3b4403e=´Anonymous´]Ich Glaube nicht das da noch viel Nachlassmöglichkeiten sind, es sei denn die arbeiten am A350 dann mit den Wanderarbeitern aus China. :roll:[/quote:93d3b4403e] Nachlässe sind im Flugzeugkauf nicht nur möglich, sondern üblich. Es wird selten der offizielle Preis der Maschinen bezahlt, schon gar nicht bei einer derart großen Bestellung.
Beitrag vom 08.09.2007 - 16:29 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Nachlässe sind die eine Seite. Denke, dass Boeing für die einfach nicht das passende Flugzeug in dem Segment hat. Zwar betreibt Emirates auch einige 777-200, aber 787-10 / A350-900 sind erheblich wirtschaftlicher. Boeing taktiert mit der 787-10 einfach zu lange rum. Die brauchen das Modell derzeit nicht unbedingt, da die 787 auch so gut geordert wird und Boeing eh erstmal die Produktion harmonisieren muss. Denke eher, dass McNerney in dem Größenbereich ab 2014/2015 mit einer modifizierten 777 angreifen wird. Sonst kannibalisieren sich die Flugzeuge gegenseitig.
Beitrag vom 09.09.2007 - 13:03 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wenn ik Boeing währe hätte ik die 747 auslaufen lassen zu 2014 und lieber ne voll überarbeitete 777 gebracht ...z.b die 200 auslaufen lassen und lieber die 300 Serie mit einer neuen 400 verbinden die eine 747-8 überflüssig macht !!! Sagen wir eine 300ER + 4/5 Meter die würde bei Kunden besser ankommen ( 300..300ER...300LR..400..400ER...400 F nur mal als Idee )Und man würde Geld spaaren und natürlich Arbeitszeit weil mann nur eine 777 serie und nicht ne 747 zusätzlich endwickeln muß !!! Was meint ihr ? Und Airbus könnte mit ner A350-1500XWB Andworten (ne 1000XWB +5 Meter !) Für die Piloten und Airlines würde das enorme Kosten spaaren ..die durch Umschulungen u.s.w endstehen !!! MFg Mik !
Beitrag vom 10.09.2007 - 10:45 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hi Mik Alles schön angedacht, nur glaube ich ist das mit dem Flugzeugbauen nicht wie bei den Lego. Da habe ich früher auch einfach aus nem V8 Motor einen V12 gebaut. So einfach wirds hier sicher nicht gehen.
Beitrag vom 10.09.2007 - 10:57 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Oberes Kommentar ist völlig richtig - bei Flugzeugen fehlen einfach die Noppen :shock: :D
Beitrag vom 10.09.2007 - 11:11 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Es dürfte nicht so einfach sein wie das Küchenlicht anzuschalten aber wenn Boeing die 777 sowieso überarbeitet wird könnte das gemacht werden ! Ich sehe da nicht so große Probleme die Leute bei Boeing sind doch nicht dumm !!! Und Airbus hat die 340-600HGW auch durch ne verlängerung der 340-300X hinbekommen ! Für die Airlines und die Hersteller währe es besser . Und ne 350XWB 1000 +5 meter dürfte auch nicht so schwer zu Bauen sein Ok ein anderes Fahrwerk und ein veränderter Flügel ..u.s.w....die haben doch gute Mitarbeiter das bekommen die schon hin !!! MFG Mik !
Beitrag vom 10.09.2007 - 12:34 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:b1d4abca20=´Mik´]Und Airbus hat die 340-600HGW auch durch ne verlängerung der 340-300X hinbekommen ![/quote:b1d4abca20] Naja, nur haben die nicht so viel gemeinsam. Die A340-500/-600 sind fast komplett neue Flugzeuge aufbauend auf der vorhandenen Entwicklung. Mal einfach so haben die gar nichts gemacht.
Beitrag vom 10.09.2007 - 12:51 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die haben die 340/500..600 aus der 340-300 endwickelt natürlich geht das nicht so mir nix dir nix nur 3-4 Meter ran das geht natürlich nicht das mir auch Klar ! Natürlich haben die ne Weiterendwicklung mit der HGW mehr Verbundwerkstoffe weniger Nieten u.s.w gemacht der Rumpf ist auch nicht Breiter wenn ik richtig liege Ik hab nur mit ner neuen 777 ne Möglichkeit genannt ! Und die 747-8i ist auch ne 747-400 verlängert mit nim neuen Flügel und neuen Triebwerken "mehr nicht" !!! Die Endwicklung steht nu mal net still !!! Mfg Mik !