Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Emirates: Bedarf an mindestens z...

Beitrag 1 - 15 von 15
Beitrag vom 07.09.2007 - 15:03 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
wohin wird man denn die 747-8 dann einsetzen?
Beitrag vom 07.09.2007 - 15:23 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wann hat Tim Clark das Statement zur möglichen 748i-Bestellung abgegeben? Bei meiner Recherche habe leider keine andere *aktuelle* Quelle gefunden, wohl aber eine aktuelle Aussage zur langfristigen Perspektive der A380:  http://afp.google.com/article/ALeqM5gHAWuJxmCV27ExekWeVb22l-s5lg Tim Clark redet aber auch viel, wenn der Tag lang ist.
Beitrag vom 07.09.2007 - 16:02 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Kommando zurück:  http://www.reuters.com/article/marketsNews/idUKL0789444520070907?rpc=44
Beitrag vom 07.09.2007 - 16:59 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die ausstehende Entscheidung A350 oder 787 ist auch mal wieder in Erinnerung gerufen worden:  http://www.reuters.com/article/marketsNews/idUKL0740918620070907?rpc=44
Beitrag vom 07.09.2007 - 17:23 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
110 Einheiten der A380???Langsam spinnt die Emirates ein wenig?! Will die Gesellschaft ein Marktmonopol erwirken, oder was haben sie vor?
Beitrag vom 07.09.2007 - 17:29 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die werden es auch irgendwann merken, dass sie nicht machen können, was sie wollen. mag sein, dass die geld im überfluss haben und deswegen flugzeuge um flugzeuge bestellen. aber wer garantiert denen denn, dass sie wettbewerbsrechtlich überall durchkommen? es gibt ja genügend einschränkungen und emirates kann auch nicht fliegen, soviel und wohin sie wollen. die wollen nur ihre finanziellen möglichkeiten demonstrieren. ich hoffe, dass die so schnell wie möglich mal richtig auf die schnauze fallen... es kann eh nicht sein, dass die nur aus kostengründen (fuel) gegenüber den anderen airlines solche vorteile für sich verbuchen.
Beitrag vom 07.09.2007 - 17:55 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich kann dem nur zustimmen! Emirates ist eine Bedrohung für alteingesessene Airlines auf Standard- wie Nebenrouten da sie Aufgrund der riesigen Finanzmacht im Hintergrund nicht von Anfang an profitabel Fliegen muss. Das spricht eigentlich gegen fairen Wettbewerb und und müsste bestraft werden! Wer schiebt dieser Ungerechtigkeit endlich einen Riegel vor? Gruß an alle P.S.: Unterstützen sie diese Ungerechtigkeit nicht länger und fliegen sie lieber Lufthansa als Emirates...
Beitrag vom 07.09.2007 - 19:20 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Moin, [quote:c60202d25e]es kann eh nicht sein, dass die nur aus kostengründen (fuel) gegenüber den anderen airlines solche vorteile für sich verbuchen.[/quote:c60202d25e]Ich Glaube das die noch gar kein Gas gegeben haben, das kommt erst noch. :D Es liegt doch nur an euch, den Politikern in den Arsch zu treten, und ? Nur heiße Luft wie immer, :wink: VAE ist dabei ganze "Weltströmmungen" umzulenken, und ihr meint das ihr hier im Forum was ausrichten könnt, nee das geht nur über eine Bewegung wie bei Shell wo die eine Plattform im Meer versenken wollten. Aber VAE ist auch hier schlauer, die investieren in unsere Forschung, damit die auch gleich umgeleitet werden kann nach Dubai. :shock: Und das ist erst der Anfang.... Gruß
Beitrag vom 07.09.2007 - 19:20 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Emirates muss ebenso profitabel arbeiten, wie eine LH oder andere. Sie unterliegt denselben Grundsätzen, wie LH . Jedes Jahr wird ihnen das von völlig unabhängigen Rating-Agenturen bestätigt. Emirates zahlt den gleichen Spritpreis, den alle anderen auch zahlen, mit leichten regionalen Unterschieden aufgrund der individuellen Verträge. Sie können selbstverständlich gar keinen anderen Preis zahlen, wenn sie an denselben Flughäfen abfliegen, wie ihre Konkurrenten, jede andere Behauptung ist völliger Unsinn. Den Vorteil, den sie haben, ist ihr Standort. Den Nachteil, den LH hat, ist deren Standort. Ja, Deutschland ist ein Nachteil. Man muss sich das vielleicht mal vor Augen halten, um erst einmal zu begreifen, wohin unsere Reise geht. Hinzu kommt, dass Emirates wie jeder andere Faktor in einer Konkurrenzsituation das Geschäft belebt, zu Flexibilität zwingt und dadurch den Kunden nur Nutzen bringen kann. Bestes Beisiel dafür ist die ehemalige LH und was sie einmal war und heute sein muss oder noch besser, die Telekom. Und: Emirates nützt nur aus, was ihnen per Gesetz gewährt wurde, was sie also rechtens erworben oder bekommen hat. Nationaler Protektionismus hat sich noch nie ausgezahlt, er kehrt ganz im Gegenteil alles ins Negative um. Wenn sich LH und der Luftfahrt Standort D nicht eklatant ändern, so ist hier eben nichts anderes möglich, als dass Konkurrenten wie Emirates, Ryan Air oder ähnliche Gsellschaften irgendwann dominieren. Das diesen Gesellschaften dann vorzuwerfen und den unterlegenen hinterherzutrauern oder die erfolgreichen zu verdammen, ist Träumerei und Augenwischerei.
Beitrag vom 07.09.2007 - 20:08 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@Gast: Recht gebe ich dir auf jeden Fall in der Hinsicht, dass auch EK wirtschaftlich und rentabel sein sollte aber nicht zwangsweise muss! Denn wenn sie aufgrund der Marktsituation oder anderer Umstände in rote Zahlen fliegen würde wäre das noch längst kein Beinbruch für den Carrier. Die finanzielle Kaufkraft, die hinter dem Unternehmen steckt und damit auch eine gewisse Absicherung ist für uns unvorstellbar. Nicht umsonst ordern sie so eine so horäre Anzahl von neuen Maschinen.110 A380 Flieger würden Sie insgesamt ordern, machen es aber nur nicht, weil die Kapazitäten am Drehkreuz Dubai momentan noch nicht vorhanden Sind. Aber das ist ja schließlich nur eine Frage der Zeit, sicherlich nicht des Geldes! Welches Unternehmen hat denn, wenn wir mal einen Vergleich anstellen möchten eine momentane 747 Flotte von mehr als 100 Fliegern??? Ich kenne keine und deshalb tendiert EK meiner Meinung nach eindeutig in Richtung marktbeherschenwollendede Rolle. Sie zahlen zwar denselben Fuelpreis, das mag richtig sein, aber sind wir mal nicht so naiv, woher kommt den bitte das Öl? Diese Art von Konkurrenz belebt das Geschäft nicht, sie macht es kaputt. Gegen einen gesunden Wettbewerb, wie er beispielsweise zwischen Lufthansa und was weiß ich von mir aus zwischen Air Berlin und keine Ahnung herrscht hat niemand etwas gegen einzuwenden. Diese Konkurrenz belebt das Geschäft und sorgt für wirtschaftlichen Aufschwung in allen Bereichen. Beim Thema Luftfahrtstandort Deutschland gebe ich dir auch 100% Recht. Da muss sich einiges ändern. Beispielsweise droht dem Airport FRA ja bekanntlich ein Nachtflugverbot. FedEx ist schon weg und andere werden sicher auch nicht zögern ihren Hub zu verlegen. In sofern muss sich das wirklich was ändern. Alleine bei der LH Tochter->Cargo wären mit einem Nachtflugverbot tausende Arbeitsplätze bedroht. Das kann nicht angehen, ist zumindest meine Meinung.
Beitrag vom 07.09.2007 - 20:15 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Emirates ist ne echt gute Airline aber die bekommen auch ne menge Geld von den Scheichs in den Hintern geschoben ..(Flugzeuge und keine Steuern in Dubei )....das hilft denen schon würd ik mal sagen ! Aber Lufthansa muß Besser werden und auch Billiger und das können die auch !!! Wenn der Flug nach Neuseeland 1800 billiger ist als bei Lufthansa ist ja klar wo ik Fliege ...und dann nur einmal in Dubei umsteigen ....!!! MFg Mik !
Beitrag vom 07.09.2007 - 20:58 Uhr
Userstenges
User (93 Beiträge)
Auch Emirates muss sich (wie jedes Wirtschaftsunternehmen) irgendwann als rentabel erweisen, daran ändert auch der (langsam zur Neige gehende) Ölreichtum Dubais nichts. Zur Zeit ist das in meinen Augen nur gut für den Kunden (also für mich ;-)). Emirates verfügt über eine junge und exzellent ausgestattete Flotte, die zu teilweise sehr günstigen Preisen fliegt. Außerdem schafft Emirates Wettbewerb auf Langstrecken, die derzeit noch lange nicht so günstig zu bekommen sind, wie Kurz- und Mittelstrecken. Und auch das Argument, dass ein deutsches Unternehmen wie Lufthansa Konkurrenz bekommt zieht bei mir nicht. Erstens zeigen die Konzerngewinne der letzten Zeit, dass auch bei der Lufthansa noch Luft beim Preis ist und schließlich würde die Bestellung von knapp 50 A380 auch hier Arbeitsplätze sichern.
Beitrag vom 07.09.2007 - 21:08 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hy @Gast der Gäste, ich muss Dir mal etwas sagen zu [quote:9e2d8c5f4f]Alleine bei der LH Tochter->Cargo wären mit einem Nachtflugverbot tausende Arbeitsplätze bedroht.[/quote:9e2d8c5f4f]Hier ist Lufthansa selber Schuld, den ich bin der Meinung das hier Lufthansa ihr Möglichkeiten nicht voll ausschöpft. Zugegeben Lufthansa macht nicht wenig für ihr Geschäft, "aber" wenn man wollte hätte man schon lange zwischen FRA + HHN einen Bahnschuttle machen können, so währen die Frachter Nachts aus der Nachtflugverbotszone raus oder. Man könnte auf der 36 Starten und in einem Rechtsschwenk über den Airport langsam Höhe gewinnen, bis 5000ft und dann langsam aus der FRA Zone rausfliegen. Es gibt zig Sachen was man machen könnte, aber die Deutschen kriegen noch nicht mal 20km Transrapid zu Stande. [quote:9e2d8c5f4f]Wenn der Flug nach Neuseeland 1800 billiger ist als bei Lufthansa ist ja klar wo ik Fliege ...und dann nur einmal in Dubei umsteigen ....!!! [/quote:9e2d8c5f4f] Genau @Mik, wenn man in Deutschland nicht so viel abgezockt würde von der Steuer, dann könnte man sich auch ein LH Tikett leisten, so gehe ich halt zum Aldi Flieger EK weil dort billiger ist. Also wie ich es gesagt habe den "Politikern" in den Arsch treten, und nicht den Wettbewerber, die bringen nur das was geht. Gruß
Beitrag vom 07.09.2007 - 21:38 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@Gast: "wenn man wollte hätte man schon lange zwischen FRA + HHN einen Bahnschuttle machen können, so währen die Frachter Nachts aus der Nachtflugverbotszone raus oder." Also zunächstmal: Leider liegt es ja nicht nur an uns, auch Fraport und andere Unternehmen müssen mitziehen, wenn wir alleine ziehen, rollt der Karren womöglich den Berg runter... Die Idee mit dem Bahnshuttle ist da, aber nicht wirtschaftlich und sinnig. Am Rhein-Main Airport ensteht bzw. steht bereits eine ganze Cargo City mit aller benötigten Infrastruktur. Ich weiß es nicht ganz genau, aber ich meine hier wird z.B. mehr Fisch umgeschlagen, als am Hamburger Hafen!!! Was für ein Quatsch wäre es da, die Fracht nicht auch am Hub umzuschlagen.Wirtschaftlich untragbar, wenn die Cargo mit der Bahn aus Hahn angeschifft werden müsste! "Man könnte auf der 36 Starten und in einem Rechtsschwenk über den Airport langsam Höhe gewinnen, bis 5000ft und dann langsam aus der FRA Zone rausfliegen." Gut, aber überlege dir noch einmal die Bedeutung des Begriffs: Nachtflugverbot! Sicher gibt es eine andere Möglichkeit des "Nachtflugverbots" Diese würde dann aber als Einschränkung des Flugverkehrs betitelt werden! "Es gibt zig Sachen was man machen könnte" Z.B??? Es gibt nur entweder oder zum Thema Nachtflugverbot für mich. Hier gibt es meiner Meinung nach keine Kompromisslösung. Entweder es kann weiterhin uneingeschränkt wirtschafltich wie bisher gearbeitet werden oder FRA geht den Bach runter was zumindest die Cargo betrifft! "aber die Deutschen kriegen noch nicht mal 20km Transrapid zu Stande." Auch das ist wie leider viele oder sogar alle wirtschaftlichen Baustellen in Deutschland ein politisches Problem!
Beitrag vom 08.09.2007 - 10:18 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:3fd21f4d5b=´Anonymous´]Man könnte auf der 36 Starten und in einem Rechtsschwenk über den Airport langsam Höhe gewinnen, bis 5000ft und dann langsam aus der FRA Zone rausfliegen.[/quote:3fd21f4d5b] Zwei Tipps: Schau mal genauer auf einen Landkarte und beschäftige Dich auch mit den vorgeschriebenen Hindernisfreiflächen, sich kreuzende Flugwege in unmittelbarer Bahnnähe mal gar nicht betrachtet.