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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Emirates fordert Einzelheiten zu...

Beitrag 1 - 14 von 14
Beitrag vom 19.07.2007 - 10:18 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Warum kauft Emirates keine A350 XWB? Die größte Version wäre doch genau in der richtigen Größe!
Beitrag vom 19.07.2007 - 10:39 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
wenn es von boeing auch ein angebot gibt, kann man beide gegen einander ausstechen und den preis drücken.
Beitrag vom 19.07.2007 - 11:04 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Genau, und bei 100 Stück 50% Nachlass sind schon ein starkes Argument. Interessieren würde mich mal, wenn man 50 weiterverkauft für den vollen oder fasst vollen Preis, ob das jemanden interessiert ? Machen ja viele mit anderen Dingen auch, ich kenne einen der hat sich 35 Aldi PC real gekauft, und hat 33 mit Aufschlag weiter verkauft, anschließend wurde der Verdienst durch alle geteilt. :D und zwei hat Er behalten. Interessiert keine Sau eigentlich. :lol:
Beitrag vom 19.07.2007 - 12:03 Uhr
Userstenges
User (93 Beiträge)
Es bleibt in der Tat zu hoffen, dass sich Emirates für die A 350 entscheidet. Es wäre für Airbus schon ein herber Rückschlag, wenn dieser Auftrag verloren ginge. Andererseits müsste Boeing wohl schon beträchliche Zugeständnisse machen oder Emirates müsste von der Qualität der A 350 wirklich nicht überzeugt sein. Nach dem Einstieg von Dubai über Dubai International Capital (DIC) bei EADS würde Emirates ja gewissermaßen bei der Konkurrenz kaufen, wenn man sich für Boeing entschiede. Die Verknüpfungen zwischen Emirates und den großen Kapitalgesellschaften des Landes sind ja bekannt. Vielleicht geht es bei dieser Anfrage an Boeing also wirklich nur um Preispolitik, d.h. darum, den Airbus noch etwas billiger zu kriegen!
Beitrag vom 19.07.2007 - 12:56 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
es wäre eine der größten niederlagen für airbus. wenn sich dann noch LH für die 787 entscheiden würde,dann sähe es gar nicht gut aus!
Beitrag vom 19.07.2007 - 14:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Dem kann ich nur zustimmen, jedoch darf man nicht vergessen, das Boeing mit der 787 vier Jahre weiter ist als Airbus mit der A350 XWB. Wer zuerst kommt malt zuerst. Wenn der rollout für die A350 XWB erreicht ist, wird sich die 787 ganz von selbst auf Rang zwei platzieren. Wie sagt man so schön, "abwarten und Tee trinken"...
Beitrag vom 19.07.2007 - 14:59 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wie schnell so ein Umschwung vom A350 hin zur 787 kommen kann, hat die ILFC kürzlich eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Denke aber, dass das vorliegend eher Taktik von Emirates ist. Die unterhalten schon die größte 777 Flotte und werden in Anbetracht einer ausgelichenen Strategie wohl eher auf den A350 setzen, als in dem Größenbereich weitere Boeings einzukaufen. Zumal die Lieferslots für die 787 auch erstmal bis 2013 dicht sind.
Beitrag vom 26.07.2007 - 16:15 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Alles eingefleischte Airbusfans hier oder was? :wink: Leider haben es die Jungs aus Toulouse ziemlich versägt in den letzten Jahren. Ob der A380 jemals rentabel wird muss sich erst noch zeigen und in der Zwischenzeit bindet er sowohl personell als auch finanziell so viele Resourcen, dass man 1. beim 350er eine "Billignummer" (330er Rumpf) fahren wollte und 2. im Kurzstreckensegment auf absehbare Zeit gar nichts hinbekommt. Die zusätzlichen Probleme mit A400M und NH90 verbessern die Lage da auch nicht gerade. Im Gegenzug bietet Boeing eine optimale Palette (737, 777, 787 und 747-800) die sich gegenseitig perfekt ergänzt und hervorragendes Zukunftspotenzial bietet. ( zu erwartender Ersatz der 737 durch Nachfolger auf 787-Plattform, überschneidende Performance sowohl Sitzplatz- als auch Rangemässig mit der 787 in wahrscheinlich 4 Varianten , ergänzend und darüber 777 und 747-800) Das ist ein strategisches Konzept, dass Airbus in dieser Form völlig fehlt. Politik hin oder her. Und so siehts dann in der Praxis aus: Der A320 hats jetzt schon schwer gegen die 737, mit deren Nachfolger ist dann zappenduster; der A330 (sowohl -200 als auch 300) und der A340-200 und -300 ist gegen die 787 chancenlos; der A350 kommt reichlich spät und macht dann als Konkurent im eigenen Haus A330 und A340 (ausser 340-600) überflüssig und der A380 muss seine Rentabilität erst noch zeigen. (schliesslich verringert er nicht die Zahl der Gesamtflugbewegungen da durch verstärkte Huboperation die Zubringerflüge zunehmen und die Engpässe bestehen nun leider mal an den Airports und nicht auf der Strecke!) Offen würde erst wieder alles, wenn beide Hersteller in absehbarer Zeit mit Nurflüglern herauskämen (detaillierte Pläne bezüglich der Konfiguration liegen bei Hansa schon vor!) und so quasi bei "Null" anfangen. Aber bis dahin habe ich jedenfalls mit der Toulouser Gurkentruppe kein Mitleid. Schöne Grüsse
Beitrag vom 26.07.2007 - 17:18 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D [quote:97ff86503f]Offen würde erst wieder alles, wenn beide Hersteller in absehbarer Zeit mit Nurflüglern herauskämen (detaillierte Pläne bezüglich der Konfiguration liegen bei Hansa schon vor!) und so quasi bei "Null" anfangen. [/quote:97ff86503f] Dies kann schneller passieren als man denkt. :D [quote:97ff86503f]Aber bis dahin habe ich jedenfalls mit der Toulouser Gurkentruppe kein Mitleid. [/quote:97ff86503f] Könntest Du dies Konkretisieren Bitte. :wink:
Beitrag vom 26.07.2007 - 17:47 Uhr
User
User ( Beiträge)
der A320 chancenlos gegn die 737??? Ich habe noch nie einen solchen Schwachsinn gelesen! Hier hat wohl jemand die Bestellungen der letzten Jahre mal eben schnell ausgeblendet... und das Hirn gleich mit, oder? Ein 737 Nachfolger steht noch gar ncht zur Debatte, genausowenig wie ein A320 Nachfolger.
Beitrag vom 26.07.2007 - 18:28 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
da kann ich dir nur zustimmen
Beitrag vom 26.07.2007 - 19:19 Uhr
UserEnergija65
User (65 Beiträge)
[quote:0b49ae9e62=´terrificturk´]Ein 737 Nachfolger steht noch gar ncht zur Debatte, genausowenig wie ein A320 Nachfolger.[/quote:0b49ae9e62] Diese Aussage ist allerdings auch Schwachsinn oder zumindest Unkenntnis.
Beitrag vom 26.07.2007 - 20:01 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wieso das denn? Beide Hersteller haben bereits öffentlich mehrfach(!) bekannt gegeben, dass die 737/320 Nachfolger erst um 2013 zur Einführung anstehen. Es kann hier sicherlich noch ein Jahr hin oder her gehen, aber hier wird sich noch nicht viel tun bis bei Boeing die 787/747-8 und bei Airbus der 380 und der 350 weitestgehend normalisiert haben. Ausserdem brauchen beide Muster ebenfalls ein völlig neues, sauberes Triebwerk, dass es so bis jetzt nicht gibt, bzw. noch nicht marktreif ist. Weswegen beide auch noch heftigst ihre aktuellen Muster verkaufen. Die 787, die bei vielen Airlines die 767/A300/310 ersetzen kommt ja auch einige Jahre nachdem die zu ersetzenden Muster aus der Produktion sind.
Beitrag vom 26.07.2007 - 21:14 Uhr
UserEnergija65
User (65 Beiträge)
Mein Posting bezog sich auf "noch gar nicht zur Debatte" und nicht auf einen potentiellen EIS in 2013. :), Um 2013 zu erreichen müsste schon mehr als momentan dran gearbeitet werden.