Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Gespräche über Germanwings-TUI...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 22.11.2007 - 23:09 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Sind die anderen TUI-Airlines in Europa wie bspw. Thomsonfly auch im Paket oder gibt TUI nur in Deutschland die operative Verantwortung ab?
Beitrag vom 22.11.2007 - 23:56 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Laut Süddeutwsche nur Deutschland:  http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/584/144259/
Beitrag vom 23.11.2007 - 00:12 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Sehr gut! Meiner Meinung nach hätte sich TuiFly sowiso nicht lange gegen die starke Konkurenz halten können...nicht zuletzt weil der Markenauftritt einfach mal nur gefloppt ist!!!! Warum nennt man die neue Airline nicht Hapag-Lloyd? :lol: (Bevor hier einige wieder stark protestieren, das war ein Scherz....ich weiß selbst das es nicht geht!)
Beitrag vom 23.11.2007 - 08:56 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Finds echt bissl merkwürdig oder unüberlegt von LH! Erst stößt LH Condor ab und sagt macht was ihr wollt und dann steigen die bei TUI ein. Falls Condor bald zur Air Berlin Gruppe gehören sollte wären sie weitaus größer wie TUI und Germanwings.
Beitrag vom 23.11.2007 - 10:46 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich glaube das TUIFLY eher bei LH einsteigt und nicht umgekehrt.Deinen zweiten Satz versteh ich nicht ganz. Wer ist größer??? Die Flotte von TUIFLY ist um einiges größer als die von Condor. Ich denke, dass der große Unterschied darin besteht, dass Condor sich eher auf Mittel-, bzw. Langstrecken beschränkt und TUIFLY, eben wie es "noch" zu einem Low-Cost-Carrier gehört auf die Kurzstrecke. Da die Lufthanse ja schon im Linienflug sehr gut im Langstreckennetz operiert ist Condor vielleicht nicht so wichtig wie TUIFLY. Da das Low-Cost-Carrier-Geschäft unheimlich gewachsen und die Konkurenz enorm hoch für Lufthansa geworden ist. Ich glaube auch nicht, dass es einfach nur um die Größe eines Unternehmens geht, Marktwirtschaftliche Strategien werden da schon ins Kleinste Detail berücksichtigt. Auch wenn das ein oder andere mal ein paar Millionen verloren gehen (Swiss) ist das schon alles genau durchdacht ;) MfG
Beitrag vom 23.11.2007 - 10:58 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Es geht hier in überhaupt keiner Weise um die Unternehmensgröße. Was zählt ist allein die Wirtschaftlichkeit und zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten. Die Zukunft der Tuifly hätte ich eh nicht rosig gesehen. Ein Zusammenschluss mit der Germanwings würde ich echt begrüßen. Inwieweit die Namen weiter bestehen bleiben (Germanwings-Tuifly, wie AirFrance-KLM) oder ob beide Airlines unter einem Namen agieren würden, kann ich mir im Moment noch nicht so vorstellen. Was die Strecken angeht, wäre es für die LH tatsächlich ein guter Schritt, schließlich konkurriert Tuifly nicht auf der Langstrecke, und die Steckennetze von Tuifly und Germanwings ließen sich sicher gut miteinander verbinden. Zumal dadurch ein Mitbewerber der 4U in CGN verschwinden würde.
Beitrag vom 23.11.2007 - 12:35 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Sehe ich genauso :wink:
Beitrag vom 23.11.2007 - 13:10 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Vielleicht die Chance für LH einen europaweit etablierten lcc ala Easyjet aufzubauen. Denn da sehe ich viel größere Wachstumschancen, wenn mans richtig anpackt. Und das kann LH allemal. Mit dem Namen Germanwings, so sehr ich den Markenauftritt von ihnen mag, ist das nunmal nicht möglich. Und Tuifly geht ganz offensichtlich auch nicht. Bin gespannt was da noch kommt.
Beitrag vom 23.11.2007 - 13:44 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:0ed46cdad4=´TwinStar´]Ich glaube das TUIFLY eher bei LH einsteigt und nicht umgekehrt.[/quote:0ed46cdad4] Die Lufthansa steht nicht zum Verkauf, also kann die TUI da nicht einsteigen. Die Probleme mit dem neuen, gemeinsamen Markennamen der HLX und Hapag-Lloyd Flugdienst halte ich für übertrieben. Generell haben die Reiseveranstalter die Kapazitäten verringert, da kam Alltours die Namensänderung gerade recht. Warum etwas einkaufen, was die eigenen Kunden nicht haben wollen? Die stellen sich zunehmend ihre Reisen selber zusammen. Condor hat deshalb auch eine erste A320 wieder abgegeben und ab Bremen stellt Air Berlin die ersten neuen Flugrouten schon wieder ein. Die Condor hat mit Ausnahme der A320 eine alte Flotte. Die 753 will keiner haben, deswegen gingen die 752 weg und die 767 fliegen auch nur noch ein paar Jahre. Da muss bald Geld in die Hand genommen und Ersatz bestellt werden. Thomas Cook möchte das Risiko aber auch nicht alleine eingehen, also reicht sie die zügig an Air Berlin weiter.
Beitrag vom 23.11.2007 - 16:06 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ist mir schon klar, dass die Lufthansa nicht zum verkauf steht ;) Da die LH der Mutterkonzern ist und es auch noch weiterhin geben wird steigt TuiFly "mit ins Boot". Ich glaube wir meinen dasselbe.