Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Großbestellung über 160 Airbus...

Beitrag 1 - 12 von 12
Beitrag vom 26.11.2007 - 08:59 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Sind das feste Aufträge ? Wenn ja dürften das dieses Jahr ca 1400 Auftragseingänge sein ...!!!
Beitrag vom 26.11.2007 - 09:35 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Bei Reuters wird von nim Vorvertrag gesprochen von 110 A320...und 50 A330 plus 10 A330 Fest für China Southern Airlines ...was ist nu Richtig ...???!!!
Beitrag vom 26.11.2007 - 09:50 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Fest sind wohl nur die 10 für China Southern. Die restlichen sind eine Vorvereinbarung mit der staatlichen Importgesellschaft CASGC. Die muss wohl noch bis Jahresende im Detail fest- gelegt werden. Zweifel an der Realisierung habe ich aber nicht. Dies Verfahren hat es schon mehrfach gegeben und aus dem letzten Los sind noch ca. 21 Flugzeuge A320 nicht zugeteilt. Nachdem fast alle chinesischen Airlines von der A320 noch viele offene Bestellungen laufen haben wird die Lieferung für die A320 wohl erst für die Jahre nach 2010 beginnen. Die A330 wird wohl früher anlaufen, denn die Alternative B787 ist auf Jahre ausverkauft. Die Airbus Statistik hat einen Schönheitsfehler. Stornierungen dieses Jahres (ca. 34) sind noch nicht abgezogen und Änderung von 350 alt in 350 neu (ca. 36) wurden doppelt verbucht. Trotzdem halte ich auch bereinigt die Zahl 1400 am Jahresende für nicht unwahrscheinlich. Es geistern noch viele nicht verbuchte Ankündigungen durchs Internet
Beitrag vom 26.11.2007 - 10:04 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Und welche Verträge hatte die Pastorentochter neulich mitgebracht? Die Franzosen zeigen mal wieder deutlich, wer das sagen hat.
Beitrag vom 26.11.2007 - 10:04 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wenn ik mir die Zahlen bei Airbus so ankucke sind die Stornierungen ...z.b der A340-600...schon abgezogen und die andern auch ...und was die A350 angeht ...die Meisten sogenannten Verträge für den" alten A350 " waren nur Vorverträge .......na mal sehen was am Ende des Jahres rauskommt !!!
Beitrag vom 26.11.2007 - 10:11 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die Pastorentochter hat ...nix großes mitgebracht ....früher war das mal anders ...Z.B Straus hat immer auf Auslandsreisen paar Airbusse an den Mann gebracht ...aber lang ist es her !!! Das kommt auch davon wenn mal alle Techniken aufgibt ...Atomkraft Bergbau....u.s.w Nur mit Windrädern und Solar kann man ne Volkswirtschaft nicht am leben halten ...auch wenn diese Technik sicher noch viel Potenzial hat !!!
Beitrag vom 26.11.2007 - 11:37 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Zitat von Louis Gallois in der Welt am Sonntag zum Dollarkurs :"..... Das ist ganz klar eine existenzielle Bedrohung - nicht unmittelbar, aber längerfristig.... Auf dieser Basis können wir nicht mehr vernünftig für die Zukunft planen." Aha und wie werden die Maschinchen bezahlt? Mit Reis? Aber vielleicht gibt es ja bis zum Liefertermin Airbus gar nicht mehr, hört man in letzter Zeit ja auch immer wieder. Hauptsache wieder Abschlüsse gemacht, zwar mit hohen Rabatten denke ich aber das bügeln die Airbuswerker in Hamburg oder Bremen schon wieder glatt oder Herr Enders? Wer baut die Teile eigentlich noch wenn keiner mehr da ist? Man kann sich das kaum vorstellen: volle Bücher (davon träumt jede Firma) und keiner da der die Arbeit macht . Was für ein schwachsinniges System.
Beitrag vom 26.11.2007 - 12:09 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:00b0a5e0d4=´Fluggast´]aber das bügeln die Airbuswerker in Hamburg oder Bremen schon wieder glatt[/quote:00b0a5e0d4] Was wäre die Alternative? Die Wäsche der Partners bügeln, da man mangels Aufträgen gar keine Arbeit mehr hat?
Beitrag vom 26.11.2007 - 13:38 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Also erstens die A320 Familie verkauft sich so gut viel "Rabatt " ist da nicht drin und bei der A330 sowieso ....maxi 15% bis 20% bei solchen Großbestellungen !!! Und nur mal so ob Kühlschrank oder Auto oder Flugzeug ...das ist doch eingepreist ...!!! Ok der Dollar ist zu schwach aber das steht auf nim ganz andern Blatt ...und die Mitarbeiter bei Airbus verdienen doch nicht schlecht ....und die "35 Stundenwochen " ...die bei Airbus gelten soll...???....gehört abgeschafft ik arbeite auch 45 Stunden und verdiene nicht mehr ....wir müssen in Deutschland mal wieder auf den Boden kommen ....Guten Lohn ja aber die Arbeitszeit da leben viele in großen Firmen wie Airbus und VW u.s.w in nim Traumland also aufwachen !!!
Beitrag vom 26.11.2007 - 16:11 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
wow nicht schlecht. meine glückwünsche an airbus. mal sehen wieviele von denen in china gefertigt werden.
Beitrag vom 26.11.2007 - 18:22 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Volle Auftragsbücher und keiner macht die arbeit... so wird es wohl werden! Ich freue mich schon wenn der laden zusammenbricht weil sie zu sehr die Produktion hochgeschraubt haben. Bei Airbus weiß doch nicht was die eine Hand mit der anderen macht. Jede quatscht dort anders....Das ist voll Europäisch....;-)
Beitrag vom 26.11.2007 - 19:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Schachsinnigen Beitrag solle man hier gleich löschen ! Clemi...bitte laß das in zukunft !!! Ik weiß das der Vorstand zuviel in die Welt rausträgt !!! Aber das sollte man nicht den Arbeitnehmern anlasten und schon garnicht den großartigen Produkten .....!!! Und was ist für dich Europäisch ...? Europa braucht halt seine Zeit um zusammen zu wachsen irgendwann ist des abgeschlossen aber das dauert bestimmt noch 100 Jahre !!!