Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Jungfernflug der Boeing 787 erst...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 26.07.2007 - 17:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Mich wundert das bis jetzt nur von "einem" zusammen gesteckten Flugzeug die Rede ist, wenn man so ambitioniert an die Sache heran geht sollte man zumindest mit 5 oder 10 Flugzeugen in die Zertifizierung gehen, um dann auch breit gefächert agieren zu können. Nur mal so überschlagen, was passiert bei einer Lieferverzögerung: Wenn man von einem Preis für die 787 von 150 Mil $ ausgeht, dann einen Nachlass von 10% geben müsste, dann wären das 10.155.000.000$ bei 677 Flugzeugen. (dafür entwickeln andere ganze Flugzeuge) Und wenn es dazu noch zu unbehebbare Konstruktionsfehler geben sollte, die eine Überarbeitung der Konstruktion nötig machen, dann möchte ich nicht in der Haut von den Boing Ing. und Managern stecken. Wir werden sehen, was passiert.
Beitrag vom 26.07.2007 - 17:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hochmut kommt vor dem Fall! In 8 Monaten ein Flugzeug zu zertifizieren und dann gleich mit Vollauslastung in die Produktion gehen, dass kann nur schief gehen. Aber wie denken die Manager: Eine Frau braucht 10 Monate für ein Kind, 10 Frauen brauchen 1 Monat pro Kind. Wo ist hier ein Problem?
Beitrag vom 26.07.2007 - 18:38 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Manager, "hier" [b:289e2b45dc] McNerney [/b:289e2b45dc] über Ressourcen die angeblich noch zu Verfügung stehen. :D ( Ich ahne schon schlimmes, hab deshalb schon mal meine Aktien dort reduziert ) [quote:289e2b45dc]"Wir müssen mehr Ressourcen einsetzen, um unsere Ziele zu erreichen." Die größten Herausforderungen gebe es beim Zeitplan, bei den internationalen Zulieferungen und dem Flugzeuggewicht.[/quote:289e2b45dc]   Lest mal ein paar Mager Witze das beruhigt ungemein Danke
Beitrag vom 26.07.2007 - 19:16 Uhr
UserEnergija65
User (65 Beiträge)
Lacht alle nicht zu früh. Glaube immer noch dass die Kollegen in Seattle den EIS mit nur leichter Verspätung (< 3 Monate) hinbekommen. So einen Bock wie wir mit der A380 bauen die nicht.
Beitrag vom 26.07.2007 - 19:24 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
wer mal Detailfotos vom Rollout gesehen hat wird gesehen haben wie der Flieger zusammengekloppt wurde. Die Mindestnietabstände wurden mehrfach unterschritten, verschiedene Fahrwerke wurden montiert, die vordere Tür saß schief im Rahmen, etc... dort ist noch viel zu tun.....
Beitrag vom 26.07.2007 - 19:51 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:1109c2626b=´Energija65´] So einen Bock wie wir mit der A380 bauen die nicht.[/quote:1109c2626b] Und wenn doch dann reden die nicht drüber, sondern stecken Verlängerungen dazwischen. :wink: und behaupten das dies so geplant sei. :D   Troubleshooting ist eine Kunst, von erlerntem Wissen das zu Verfügung steht. Ich bin aber auch sehr Skeptisch, gegenüber diesen Programms, und vor allem dem Zeitablauf. Ich hoffe das keine Menschen dadurch zu Schaden kommen werden. Danke
Beitrag vom 02.08.2007 - 08:01 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:2013802960=´berni´]In 8 Monaten ein Flugzeug zu zertifizieren und dann gleich mit Vollauslastung in die Produktion gehen, dass kann nur schief gehen. Aber wie denken die Manager...[/quote:2013802960] Das unterschreibe ich. Man sollte mal die an der Entwicklung beteiligten Ingenieure befragen... Manager haben leider ein viel zu geringes Technikverständnis. Und irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem es auch Geld und weiteres Personal nicht reissen kann... Wir werden sehen. Ich erwarte eine Verzögerung von ca. 1 Jahr :)
Beitrag vom 02.08.2007 - 16:48 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:532023649c=´berni´] ................Wir werden sehen. Ich erwarte eine Verzögerung von ca. 1 Jahr :)[/quote:532023649c] [b:532023649c]..beim Erstflug ! ! ![/b:532023649c] -