Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Lufthansa-Propellermaschine ohne...

Beitrag 1 - 12 von 12
Beitrag vom 22.09.2007 - 09:06 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hurra, endlich mal ´n halbwegs korrekt geschriebener Artikel. Man spricht von Sicherheitslandung und nicht von Notlandung. Alleine das ist ja schon einmal viel wert. Nur leider fehlt die Erwähnung der eigentlichen Fluggesellschaft, denn LH hat nun mal keine Propellermaschinen mehr. Da darf man dann halt etwas raten. Aber ich empöre mich öfter über normalerweise allgemein grässliche Journaille in der Luftfahrt, und da das erraten der richtigen Gesellschaft in diesem Fall nicht schwer ist, kann mir dieser kleine Aspekt fast egal sein. Also, Herr dpa Redakteur, herzlichen Dank, endlich mal aufgepasst. Neutral berichtet, korrekt wiedergegeben und dann auch noch nicht extra aufgemotzt. So ergibt Journalismus auch für den Leser Sinn. Danke!
Beitrag vom 22.09.2007 - 09:36 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:f8b4915a0f=´Gasti´] Nur leider fehlt die Erwähnung der eigentlichen Fluggesellschaft, denn LH hat nun mal keine Propellermaschinen mehr. Da darf man dann halt etwas raten. [/quote:f8b4915a0f] Steht da nicht im ersten Abschnitt was von Augsburg Airways ???
Beitrag vom 22.09.2007 - 13:28 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ja, in dieser Version schon. Aber als ich den Kommentar schrieb, hieß der Artikel erstens noch anders (so wie im Betreff ganz oben) und zweitens wurde keine Gesellschaft erwähnt. Mein Kommentar wurde einfach mit rüber genommen... Inhaltlich hat sich aber kaum etwas verändert, soweit ich erkennen kann. Ein wenig mehr drumherum, aber inhaltlich dasselbe. Und erstaunlicherweise immer noch nichts "reißendes" in der Art und Weise. Also weiterhin positiv überrascht.
Beitrag vom 22.09.2007 - 14:44 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
schade daß sich gerade in letzter zeit die probleme mit der dash 8 so häufen. ist ein an sich zuverlässiger und sicherer flieger und die fahrwerksprobleme stehen sicher untereinander in keinem direkten zusammenhang - es scheint eher eine zufällige häufung zu sein. viele airlines benutzen gerade die dash 8 für kurze und schwierige pisten auf inseln und im gebirge ...ich hoffe daß die dash 8 wieder flügge wird und die schlecht presse überwindet!
Beitrag vom 22.09.2007 - 15:08 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
In Hamburg ist heute wieder eine Dash 8-400 gelandet, von Flybe.
Beitrag vom 22.09.2007 - 17:12 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
[quote:505ba8f9c8=´konny´]schade daß sich gerade in letzter zeit die probleme mit der dash 8 so häufen. ist ein an sich zuverlässiger und sicherer flieger und die fahrwerksprobleme stehen sicher untereinander in keinem direkten zusammenhang - es scheint eher eine zufällige häufung zu sein. viele airlines benutzen gerade die dash 8 für kurze und schwierige pisten auf inseln und im gebirge ...ich hoffe daß die dash 8 wieder flügge wird und die schlecht presse überwindet![/quote:505ba8f9c8] naja bei augsburg airways,ANA,SAS landen diese kisten nicht auf feldpisten. die fliegen die ganz normalen airports so wie jedes andere flugzeug auch an!!
Beitrag vom 22.09.2007 - 21:09 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
ich weiß, dass beispielsweise die air namibia vor jahren die dash 8 flog und gerade dieses flugzeugmodell auf ihren inlandsflügen zu irgendwelchen wüstenpisten, die oftmals nur aus staubigem sandboden bestehen, einsetzte. kann mir nicht vorstellen, dass sie dies gemacht hätten, wären damals schon fahrwerksprobleme bzw. -schwächen aufgetreten.
Beitrag vom 22.09.2007 - 21:45 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Gibt es nicht normalerweise noch eine Möglichkeit, das Fahrwerk manuell (durch die schwerkraft) auszu"fahren"?
Beitrag vom 22.09.2007 - 21:48 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich denke, dass die Piloten der Cirrus-Tochter das auch probiert hatten. Bei der JAL hatte sich die Abdeckung des Fahrwerkes so verklemmt, dass auch manuel nichts zu machen war.
Beitrag vom 22.09.2007 - 21:51 Uhr
User
User ( Beiträge)
Air Namibia hatte aber keine Q400... soweit ich weiss waren es Q200 oder Q300... das Fahrwerk der Q400 ist baulich etwas anders als bei den kleineren (´kürzeren´) Varianten. Bombardier hat die Dash 8 ja von DHC geerbt und die Geschicht der DHC Props war eben genau für rauhe und kurze Pisten ausgelegt: Dash 6, Dash 7...
Beitrag vom 23.09.2007 - 12:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die 400 Dash hat auch nicht soviel mit der 100/200/300er Serie gemeinsam und eine LTA gibt´s auch schon seit dem 13.09
Beitrag vom 23.09.2007 - 14:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:90046a6296=´Karl´]eine LTA gibt´s auch schon seit dem 13.09[/quote:90046a6296] Wegen Problemen am Bugfahrwerk?  http://www2.lba.de/webdb/showtab.jsp?table=lta.2007