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Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 26.07.2007 - 09:52 Uhr
UserGast
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Das wundert mich nicht, dass die so einen Gewinn machen - die Frage ist nur, wie der Gewinn zustande kommt: Nämlich auf Kosten der Passagiere: - Vor zwei Jahren bin ich mit LH / AU nach Kairo geflogen. Auf dem Flug nach Wien (1.25h) (morgens um 07:00 Uhr) gab es plötzlich kein Brötchen mehr, da LH die Verpflegung innereuropäisch eingestellt hatte. Eine Sitznachbarin war sauer, weil sie ein Ticket nach Wien und Zurück am selben Tag für rund 700€ hatte und es nichts mehr gab - nicht mal die Möglichkeit was zu kaufen - zur besten Frühstückszeit. - Den Gipfel erlebte ich letztes Jahr, als ich eine Reisegruppe nach Ägypten begleitete. Die Teilnehmer kamen aus ganz Deutschland und der Flug nach Kairo sollte von Frankfurt sein. Ich checkte mit 6 Teilnehmern zusammen an meinem Heimatflughafen ein. Es begann damit, dass wir nicht 6 x 20 = 120Kg Gepäck hatten, sondern etwas mehr und ich für die Gruppe wegen 3 Kilo Übergepäck 60€ bezahlen durfte. - Auf dem Rückflug von Kairo durfte ich wegen Souvenirs für die selbe Gruppe wegen übrig bleibenden 10 Kilo Übergepäck gleich 200€ Übergepäck bezahlen - bei einem Ticketpreis von 259€... - das ist absoluter Wucher. Zum schlechten Service sage ich jetzt lieber nichts...
Beitrag vom 26.07.2007 - 11:31 Uhr
UserGast
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Ich versteh das echt nicht: Was kann die Lufthansa dafür, wenn man Übergepäck hat? Die Preise für Übergepäck kann man überall nachlesen und wenn man nicht weniger mitnehmen will, dann muss man wohl oder übel in den sauren Apfel beißen. Oder mit ner anderen Fluglinie fliegen... Das mit den Brötchen kann ich allerdings verstehen, das ist ein echter Einschnitt in der Service Qualität.
Beitrag vom 26.07.2007 - 11:47 Uhr
UserGast
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das stimmt, es gab mal eine zeit da würde beim service doch sehr gespart. aber glücklicherweise hat lh schnell gemerkt das dies vom kunden nicht angemommen wird. mittlerweile kann man sich über den service bei LH nicht beschweren. man muss das auch immer im vergleich mit den anderen "grossen" konkurrenten (AF,BA) sehen. und das steht LH recht gut da. dein ärger über das übergepäck ist für mich unverständlich. es gibt eine freigepäckmenge und die muss eingehalten werden. wenn du mehr hast, muss halt draufgezahlt werden(wie bei allen anderen airlines auch).
Beitrag vom 26.07.2007 - 12:10 Uhr
UserGast
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Ich will mal hier ein bisschen eingreifen. :oops: Wenn jetzt die besagte Reisegruppe "weniger" Gepäck mit nähme bekommt diese dann von der LH "und auch von anderen Airlines" etwas zurück ? Warum nicht ? Da schweigt man zurückhaltend, nur keine schlafende Ungeheuer wecken. Wir Diskutieren gerade EU-Intern ob nicht nur die Reisekosten Rückerstattung sondern auch eine Zeitkomponente der Missglückten Reise relevant wäre, und was noch viel interessanter ist, das der volle Preis für einen Flug erst abgerechnet werden kann wenn dieser "Erfolgreich" durchgeführt wurde. ( dazu zählt dann auch schlechter oder nicht eingehaltener Service ) Dazu soll dann auch die Zeit gehören bei der man die Service Hotline für eine Beschwerde nicht erreicht, und in der Warteschleife verbringt. (Hier tut sich in der nächsten Zeit einiges, für Hinweiße sind die zuständigen Stellen Dankbar ) So geht es nämlich nicht, beim Abkassieren mit voll Personal arbeiten, und beim Wechselgeld in die Schlange verweisen. :wink: Danke wir lesen hier sehr interessante Argumente von Zeit zu Zeit. Weiter so "Aero" :D
Beitrag vom 26.07.2007 - 13:01 Uhr
UserGast
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gute Vorschläge! Übrigens: Ich hatte bei besagter Tour nach der Rückreise mir die Mühe gemacht und ca. 30 Minuten an einer Beschwerde im LH Beschwerdeformular geschrieben. Als ich dann auf "Abschicken" klickte passierte noch der Gipfel: NICHTS - der Service war nicht verfügbar und mit der Zurücktaste war der formulierte Text auch nicht wieder zu bekommen... Na ja, so kann man sich vor unliebsamen Kundenbeschwerden sehr gut drücken...
Beitrag vom 26.07.2007 - 13:04 Uhr
UserGast
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Bitte? das ist doch nicht dein ernst! es gibt max mengen. wenn du dich dann besser fühlst, kannst du ja bei 20kg freigepäck noch ziegelsteine mitnehmen un evtl fehlende kilos auszunutzen!! ne tolle idee wäre auch die passagiere zu wiegen-wer im unteren bereich des bmi indexes liegt bekommt noch geld zurück... oder evtl. ein zur hälfte aufgegessenes essen gibt auch nochmal geld zurück!!! mein gott, manchen leute haben humor :roll:
Beitrag vom 26.07.2007 - 13:13 Uhr
UserGast
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..na toll dann diskutiert mal "eu-intern" weiter! und lasst euch wieder so tolle massnahmen einfallen wie evtl. diese schwachsinnige flüssigkeitsregelung-diese prägt meinen reisealltag doch sehr-keineswegs positiv. sei mir bitte nicht böse, aber das meisste das von der eu in dieser richtung kommt ist einfach quatsch!!! viel spass beim "ehrenamtlichen, internen EU" diskutieren :roll:
Beitrag vom 26.07.2007 - 13:21 Uhr
UserGast
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...also das thema übergepäck beschäftigt dich ja schon sehr lange!!!! es ist nunmal so, freigepäckmenge überschritten-muss für mehr eben gezahlt werden!!! das sind unternehmen und nicht die wohlfahrt!! wenn ich beim metzger wurst kaufe und 100g möchte bekomme ich auch keine 50g umsonst bzw. wenn ich 103g bekomme, zahle ich auch 103g und nicht die bestellten 100g! ...deshalb tingelst du von forum zu forum um dich über die böse lh auszulassen? (zb. thema emirates). wenns spass macht.