Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Mayrhuber kündigt Strategiewend...

Beitrag 16 - 23 von 23
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 12.06.2007 - 12:10 Uhr
User
User ( Beiträge)
wie auch immer... es hat sich für EK nicht so gerechnet wie gedacht und dass Flieger in den Sommermonaten voller sind als sonst versteht sich von selbst. Ich gehe davon aus, dass es bis auf weiteres keinen 2. Flug DXB-HAM geben wird.
Beitrag vom 12.06.2007 - 13:45 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
ja der ansicht bin ich auch. wird der A340-500 nun zwischen HAM und JFK oder zwischen HAM-DXB eingestzt??
Beitrag vom 12.06.2007 - 15:06 Uhr
User
User ( Beiträge)
beides, weil es ja eine Streckenführung ist... DXB-HAM-JFK vv
Beitrag vom 12.06.2007 - 16:58 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
ach stimmt ja :idea: habe es nur verwechselt weil ich einmal 2 EK maschinen auf einem bild aufm Hamburger flughafen gesehen habe. die eine kommt aus JFK die andere geht nach JFK
Beitrag vom 13.06.2007 - 10:44 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich denke die Teilnehmer Gast aus FRA und terrificturk sollten sich einfach mal entspannen: Niemand will euren Hubs in FRA und MUC etwas wegnehmen, es geht doch vielmehr um einige ergänzende Direktverbindungen auf Strecken mit ausreichend hohem Potential auch ohne Hubfunktion. Welche Maschine dabei zum Einsatz kommt (evtl. eben nur B 757) ist Sache der jeweiligen Airline und für die prinzipielle Diskussion doch zweitrangig. Dass es schlichtweg falsch ist, hier von Irrsinn zu reden, beweist beispielsweise die Delta-Verbindung Stuttgart-Atlanta (B 767), die seit 10 Jahren mit Rekordauslastung betrieben wird. Man kann das natürlich ignorieren, aber Luftfahrtanalysten sind sich weitgehend einig, dass bei künftig weiter zunehmendem Langstreckenverkehr auch die Nachfrage nach Direktverbindungen wächst. Man kann doch nicht im Ernst glauben, einen Markt mit mehr als 80 Mio. Menschen für alle Zukunft auf nur 2 Großflughäfen bündeln zu können. Herr Mayrhuber hat das erkannt und wird (sicherlich in eng begrenztem Rahmen) darauf reagieren. Aber wenn Lufthansa hier nichts anbietet, machen es künftig eben Wettbewerber. So einfach ist das.
Beitrag vom 13.06.2007 - 11:52 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
vll springt AB auf die langstrecke um. nach dem kauf der ltu besitzen sie ja eineige A330´s und man kann sich bestimmt noch einge kaufen. dann könnte man der LH paroli bieten und DUS zum dritten Drehkreuz ausbauen
Beitrag vom 13.06.2007 - 11:57 Uhr
User
User ( Beiträge)
ich bin nicht hier um irgendwelche Flughäfen zu verteidigen. Aber es ist eben in der Realität schon so, dass nicht alles Sinn macht, was auf dem Papier interessant ist. Und wenn DL in STR ´Recordauslastungen´ hätte, und dies angeblich über Jehre hinweg, dann hätten sie schon lange von 763 auf 777 umgestellt.
Beitrag vom 13.06.2007 - 13:41 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Tja, warum hat Delta dort nicht auf 777 umgestellt? Vielleicht haben sie nicht genügend Maschinen verfügbar, um die Kapazitäten auf dieser Strecke zu erhöhen. Vielleicht ist die Startrollstrecke der 777 vollgetankt für STR zu groß. Vielleicht ist der Kapazitätssprung im Vergleich zur relativ kleinen 767 doch zu groß, um dann noch eine wirtschaftliche Auslastung zu erreichen. Ich weiß es nicht. Es ging mir aber auch nicht darum zu behaupten, dass wir demnächst mit 777, 747 oder A380 von Köln, Hamburg und Stuttgart nach Rio fliegen. Sondern nur darum zu zeigen, dass ausgewählte Interkontinentalverbindungen bereits heute auch von Sekundärflughäfen aus Sinn machen können. Dass dann -ohne Hubfunktion- nicht die größten Flugzeugmuster zum Einsatz kommen ist unbestritten.
1 | 2 | « zurück | weiter »