Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Neuer Condor-Flugplan mit 67 Zie...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 18.10.2007 - 12:47 Uhr
Usernighthawk
EDDF
User (353 Beiträge)
Ob die Condor wohl mal langsam ihre 767 und 757 aussortiert? In diesen Kisten Langstrecke zu fliegen ist (besonders bei der Bestuhlung) die Hölle. *schauder* Langsam wäre es wirklich mal an der Zeit. Oder warten die auf eine Entscheidung 787/350? Das kann dann ja noch dauern mit der Flottenerneuerung...
Beitrag vom 18.10.2007 - 12:58 Uhr
UserTim Kock
User (16 Beiträge)
Die warten darauf was Air Berlin mit ihnen macht
Beitrag vom 18.10.2007 - 13:01 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Muss ganz ehrlich sagen bin dieses jahr mit B767 nach PMV geflogen. Und mit LTU von Dom.Rep zurück ... A330 ... ich find die durchaus ältere 767 um eingiges Angenehmer.
Beitrag vom 18.10.2007 - 13:27 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich würde erstmal vermuten das Air Berlin Optionen für die 787 zieht und die LTU A330 und dann irgendwann Condor 767 ersetzt...kann mir kaum vorstellen das man die A350 zusätzlich einflottet (auch wenn ich das sehr bedaure). Wie man die 753 ersetzen will weiß ich allerdings auch nicht. Hat ja aber auch noch ein bißchen Zeit....
Beitrag vom 18.10.2007 - 13:52 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das mit der 787-8 für Air Berlin (Condor,LTU ) ist ja noch lange hin vor 2015 bekommen die keine Jets als Ersatz für die 767/330....und die 757 werden halt durch 787-3 ersätzt die haben ja 25 Optionen ! Und wenn es noch zu weiteren Verzögerungen kommt könnten sie noch überlaufen zu Airbus ! Denn ik halte die 787-8 für zu klein 200 Plätze in 3 Klassen und vielleicht 230 in 2 Klassen sind zu wenig um die großen Gewinne zu machen !!! MFG Mik !
Beitrag vom 18.10.2007 - 14:06 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
...erstmal werden die 767 Redesigned. Die 757-300 auf der Langstrecke ist ja wohl eher die Ausnahme - oder?
Beitrag vom 18.10.2007 - 15:41 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:cca032919f=´Mik´]Denn ik halte die 787-8 für zu klein 200 Plätze in 3 Klassen und vielleicht 230 in 2 Klassen sind zu wenig um die großen Gewinne zu machen !!![/quote:cca032919f] Man gut, dass es bei Boeing einen Sitzplan für 317 (24F/24C/293Y) Passagiere für die 186 ft langen 787-Varianten gibt. Und wer mehr Platz braucht, sollte halt nicht mit einem Urlaubsbomber fliegen.
Beitrag vom 18.10.2007 - 15:58 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@Berliner@, was verstehst du darunter das die 767 Redesigned werden?? Meinst du damit das sie Winglets bekommen?? Gruß
Beitrag vom 18.10.2007 - 16:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
redesign steht wohl wirklich zur debatte. die arg mitgenommenen 767 werden wohl eine modernere austattung erhalten...größere Overhead Bins, neue Sitze und so weiter, neuer Teppich und Pannels an den Wänden und Decken. Es gibt Umrüstsets auf den Standard der 767-400 die schon ganz oragische, runde Formen hat. So weit ich weiß ist das gerade im Gespräch. Bin selbe rmal als FB bei Condor geflogen und habe noch so ein bischen Kontakt. Aber ein Austausch der Maschinen wäre wirklich mal angedacht....wenn ich an die 767 mit der Kennung UZ denke....Horror das Ding...muß man mal gesehen haben (das ist die, die damals in Porlamar an einem Masten hängen geblieben ist beim Start)
Beitrag vom 18.10.2007 - 16:29 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die bekommen innen eine komplett andere Innenausstatung mit u.a. neuen Handgepäckablagen, Toiletten, Trennwänden ... Ende 2006 war der Umbau der ersten Maschine für diesen Mionat geplant, der rest soll 2008 folgen. Vor ein paar Wochen hat die Condor bestätigt, dass die "noch lange" fliegen sollen.
Beitrag vom 18.10.2007 - 23:22 Uhr
UserRoti Muc
User (230 Beiträge)
Condors 767 bekommen eine neue Bestuhlung. 18 Sitze Comfort mit größerem Reihenabstand. Eine Eco mit 92cm Abstand und eine Holz mit neuen Sitzen aber nur 76,2cm Abstand wie gehabt. Nachzulesen in Aero International 11/07 Seite 17!