Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Ölpreis 200$ Drohung, Rote Late...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 19.11.2007 - 01:45 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D "AERO" Bericht folgt sicher noch.... :wink: [b:29d641030c]Die 200$ Dollar Drohung.[/b:29d641030c] Zitat: Berlin - Statt des erhofften Entspannungssignals gab es in Riad einen Paukenschlag: Auf 200 Dollar pro Fass und mehr könne der Ölpreis steigen, wenn die USA den Iran angreife, polterte Venezuelas Präsident Hugo Chavez beim Treffen der Staatschefs der Organisation erdölexportierender Länder (Opec) am Wochenende in Saudi-Arabien. Zitat Ende  Quelle Da bin ich aber gespannt was da alles den Bach runter geht. Schönen Wochenanfang wünsche ich. :roll:
Beitrag vom 19.11.2007 - 07:59 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Moin, Im MorgenMagazin ZDF wurde sogar von Denkbaren 250$ gesprochen, und die Ölscheichs wollen die Leitwährung Dollar kippen, "sie wollen keine unzuverlässliche" Währung, sondern Stabilität und wollen das Öl zukünftig in Euro berechnen lassen. :lol: Die Tage des Dollars sind wohl gezählt.... :lol: [size=8:ead769252d](Ich bin der Zeit wieder weit voraus, seit fasst einem Jahr rede ich von nichts anderem,)[/size:ead769252d]
Beitrag vom 19.11.2007 - 09:34 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Moin, ich war gerade an einem interessanten Online Gespräch beteiligt, darin hieß es, wir sollten uns auf eine Leitwährungsumstellung vorbereiten, wenn der Ölpreis auf über 100$ und der Euro über 1.50 geht könnte es ganz schnell gehen. Hier auch ein paar Links dazu.  http://www.welt.de/welt_print/article1341657/Dollar_steht_als_Leitwhrung_infrage.html Der Umtausch dürfte dann für 3$ gibt es 2€ sein.
Beitrag vom 19.11.2007 - 10:32 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:e9880fb639=´Anonymous´]:D "AERO" Bericht folgt sicher noch.... :wink:[/quote:e9880fb639] Das hat sich doch spätestens dank Deines Off-Topic-Beitrages erledigt.
Beitrag vom 20.11.2007 - 16:45 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[b:13668cadbb][size=18:13668cadbb]Dollar sorgt für Unruhe[/size:13668cadbb][/b:13668cadbb] Textauszugs vom Ende der 2ten Seite im Link. [i:13668cadbb]Der saudische Außenminister Prinz Saud Al-Faisal war diesem Ansinnen mit der Warnung begegnet, der Dollar werde kollabieren, wenn seine Schwäche im Abschlusscommuniqué der Opec erwähnt würde. Die Warnung, die nicht für die Öffentlichkeit gedacht gewesen war, wurde versehentlich live nach außen übertragen.[/i:13668cadbb]  >Quelle< Tipp: Wer sich gut aufstellt kann von Ereignissen profitieren. Gruß