Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Privatisierte Flugsicherung nur ...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 16.04.2007 - 17:44 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Flugsicherung muss Sicherheit herstellen und Sicherheit braucht Kontrolle. Ob dafür die sich bewerbenden auf Gewinn bedachten Flug- und Flughafen-Aktiengesellschaften die richtigen Kontolleure sind? Eigenkontrolle und Selbstverpflichtungen haben sich bisher wenig bewährt. Ob unser Staat mit Flugsicherung Geschäfte machen sollte, scheint mir deshalb zweitrangig. Wem die bei staatlichem Betrieb entstehenden Kosten zu hoch sind, braucht nicht über Deutschland zu fliegen. Fliegen ist ja heute oft keine Notwendigkeit sondern ein allzu billiger Freizeitspaß, der auch noch viel Kaufkraft und damit Arbeitsplätze ins Ausland verlagert, staatlich mit hunderten von Millionen subventioniert. Wenn der Staat sparen willen, da wäre viel zu holen!