Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Ryanair klagt gegen Übernahmeve...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 11.09.2007 - 16:57 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Falls es zur übernahme kommen würde müsste doch Ryanair dann den A350 übernehmen! AEr Lingus hat doch glaube bestellt oder???
Beitrag vom 11.09.2007 - 17:47 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ja, AerLingus hat im Juni sechs A350 XWB bestellt. Ist für Ryanair aber glaub ich weniger ein Problem. Die wissen ja, dass AL eine reine Airbusflotte (ca. 30 Maschinen?) betreibt.
Beitrag vom 11.09.2007 - 17:47 Uhr
UserFefe
User (5 Beiträge)
Allgemein hat Aer Lingus viele Flugzeuge, die nicht in die Ryanair Flotte und damit deren Konzept passen. Mich wundert der Übernahmeversuch etwas, klar will Ryanair das Monopol in Irland haben, aber die müssten ja quasi das ganze Unternehmen umsturktuieren, Flugzeuge ausflotten, etc. Das wäre ja noch mit erheblichen Mehrkosten verbunden..
Beitrag vom 11.09.2007 - 18:52 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Sicher, dass es Ihnen um das irische Monopol geht? Ich denke eher, sie sind scharf auf die Transatlantik-Slots und die relativ günstigen A330-Flieger dazu. Wobei die US-Westküste nicht so unbedingt ins Auslastungskonzept passt. Lese aber gerade, das AL einen Deal mit JetBlue bzgl. gemeinsamer Buchung gemacht hat. Also ein dicker Fisch für Ryanair. Die würden auch die komplette Kurzstrecke mit den Fliegern an Air Berlin, Easyjet oder Wizz Air verkaufen.
Beitrag vom 11.09.2007 - 20:32 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
das irische monopol ist wahrscheinlich nicht ausschlaggebend. vielmehr hat o´leary ja des öfteren gesagt, dass er evtl. eine langstreckengesellschaft unter dem dach der ryanair gründen möchte, die aber mit dem billigkonzept à la ryanair nichts zu tun hat. ich denke, hier würde ihm die aer lingus recht gut ins konzept passen, da das equipment quasi vorhanden ist und die strecken bloß optimiert werden müssten.
Beitrag vom 11.09.2007 - 21:56 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die Ostküste der USA ist der vielen dort lebenden Nachfahren Irischer Einwanderer sehr lukrativ für EI und sicher interessant für Ryanair.