Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: TUIfly streicht Strecke Düsseld...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 11.09.2007 - 18:07 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
tuifly streicht nun fast schon zwei drittel aller flüge ab leipzig und nun auch noch ab bremen vielleicht wandert tuifly bald schon nach england ab dafür können wir deutschen dann mit ryanair die ehehmaligen tui strecken fliegen toll was man sich da ausgedacht hat. erst verbindet man hapagfly mit hlx und verliert kunden dann verbindet man tuifly mit firstjoice und so kann man bald schon wieder das sterben einer ehemals guten tollen deutschen airline miterleben. DANKE - wir sind stolz in deutschland die besten manager zu haben die nur an ihren eigenen profit denken hoffentlich müssen die auch mal mit ryanair und co fliegen. man könnte ja auch noch von air berlin geschluckt werden wäre genau so genial.
Beitrag vom 11.09.2007 - 18:14 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
sooo schlimm ist ryanair ja nun auch nicht.. aber mal im ernst, es ist schon bemerkenswert, dass man ständig wieder von streckenstreichungen der tuifly liest. ich glaube, es liegt nicht unbedingt an der profitabilität der strecken, sondern es gibt andere gründe. wer weiß, in welche richtung sich tuifly langfristig orientieren möchte. schade ist aber, dass ihr angebot an einigen airports immer knapper wird.
Beitrag vom 11.09.2007 - 20:29 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Was soll man machen? Bremen war schon lange auf dem absteigenden Ast und dort zieht neben TUI auch easyJet zurück - siehe die Diskussion dazu. So ganz schuldlos dürfte daran aber auch der Markteintritt der Ryanair sein. Im Raum Leipzig scheint es sehr wohl an Kaufkraft zu fehlen, da auch andere eher touristisch orientierte Airlines kürzen wollen. Dort laufen halt nur preiswerte Ostblock-Ziele halbwegs. Hier mal die groben Auslastungszahlen auf Basis der Zahlen des statistischen Bundesamtes für März bis Mai: KLU....47%...34%...34% SZG...36%...38%....46% BGY...28%....39%...46% NAP....52%...64%...56% VCE....62%...53%...50% Es fusionierte übrigens nicht TUIfly mit der Fluggesellschaft First Choice (das hätte man schon längst mit der Britannia aka Thomsonfly und den anderen Fluggesellschaften der TUI machen sollen), sondern der Touristikbereich der TUI mit dem Reiseveranstalter First Choice.
Beitrag vom 11.09.2007 - 21:56 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ja, Bremen und Leipzig haben wenig Kaufkraft und einen sehr dünnen Markt ohnehin... plus die Willkommenskraft für Ausländer die man in Ostdeutschland versprüht... Dazu kommt aber noch, dass TUIfly einige geleaste Maschinen zurückgeben wird und jetzt eben die dünnsten Strecken streicht, damit es für die eigenen Flugzeuge reicht...