Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: ZDF-Doku schildert das Ende der

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 04.09.2007 - 10:57 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
diese geschichte ist fuer einige noch lange nicht vorbei. 30jahre sind ein lange zeit aber der horror vergangener zeiten ist in einigen koepfen noch recht lebendig und wird wachgehalten nicht zuletzt durch gerichtsverhandlungen und frei gelassene terroristen. die humanitaet underes gerichtssystems vergisst die (leid)tragenden, die seinerzeit die opfer waren und bis heute dafuer bezahlen. und wer blickt frau schumann ins gesicht und erklaert ihr, wie es kommt, dass die moerder ihres mannes frei sind? herr genscher mag viel erreicht haben hinter den kulissen, das ist unbestritten, aber sein tief empfundenes mitgefuehl hilt der ueberlebenden besatzung und/oder familienangehoerigen auch nicht mehr. und vielleicht sollte einmal jemand and die tuer einer gewissen deutschen fluggesellschaft klopfen und ganz genau nachhaken, wie denn die uerbelebenden besatzungsmitglieder behandelt wurden und wie es kommt dass man in den neunziger versuchte, genau eine jener mit einem goldenen handschlag aus dem konzern zu verabschieden - ein oder zwei jahre vor ihrer pensionierung?!! das sind die tatsachen der landshut, die ganz heimlich, still und leise unter den teppich gekehrt werden und vielleicht auch von den betreffenden nicht an die grosse glocke gehaengt werden wollen. wenn ein GSG9 mann von seinen aengsten spricht ist das vielleicht menschlich, aber wenn ich mich nicht irre, war und ist das risiko zu sterben ein teil seines berufes. warum eine flugzeugbesatzung und passagiere aber politische opfer werden entzieht sich meiner kenntnis und vielleicht sollte mal endlich ein journalist einen weiteren weg zuruecklegen als lediglich eine weitere reportage zu produzieren. es scheint, dass wir in erinnerungen schwelgen, erst diana, jetzt landhut. augen auf und mut zum reden - es gibt noch VIEL mehr ueber das thema landshut zu sagen!!!
Beitrag vom 04.09.2007 - 11:20 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Heute könnte das so nicht mehr geschehen, ich Frage mich dabei warum hat erst der 11.09.01 passieren müssen, bis Cockpittüren verammelt wurden, reagieren anstatt agieren die Politiker nur ? Ich Glaube auch nicht das die RAF vorbei ist, im Gegenteil es gibt noch viele Sympatisanten und Neu dazugekommene die den Staat aufräumen wollen. Die Möglichkeiten sind nicht nur für die Polizei besser geworden, sondern auch für Terroristen. Das was Schäuble da macht, das ist doch ein Lacher, jedr weiß das man Gohst-HDs installieren kann, da ist die Onlindurchsuchung machtlos dagegen. Und wie Haupt FDP Populist schon sagt, es gibt noch nicht mal genug Beamte um die vorhanden Täter zu Observieren, was will man denn mit einer Onlinedruchsuchung machen die immenz aufwendiger ist als alles andere. Das man den Hinterbliebenen jetzt die Täter wieder vor den Blickwinkel setzt ist Skandalös bis Entwürdigend, aber dies hat alles nur einen Hintergrund vermutlich, man will den Überwachungstaat damit durchsetzen, weil man sonst keine plausible Erklärung vorlegen kann. Schäuble ist der Wahre Terrorist der den Frieden vernichtet. Die Regierung selber schickt unsere Leute und Söhne in den Tot, und früher haben die Großmäuler selber gerufen "Nie wieder Krieg" und stell Dir vor "Es ist Krieg und keiner geht", diese Heuchler, hautsache die Pension stimmt bei denen, alles andere ist variabel, auch die Wahrheit. Gruß von einem echten Kriegsgegner. (und Terror ist Krieg)
Beitrag vom 04.09.2007 - 11:23 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Langer Text auf kaputter Tastatur geschrieben und dazu noch ein paar Böcke geschossen: Der Mörder des Piloten ist nicht in Freiheit, er wurde bei der Erstürmung der Maschine erschossen. Viele Mitarbeiter verließen den Konzern in den Neuzigern, da es mal wieder eine Krise in der zyklischen Branche gab. Davon waren bevorzugt entweder sehr junge oder kurz vor der Pensionierung stehende Angestellte betroffen. Hier nur auf ein Besatzunsgmitglied der Landshut abzuheben, verfälscht die Sachlage erheblich. Das sind auch Fakten!
Beitrag vom 04.09.2007 - 11:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:1b6d22a8aa=´Anonymous´]echten Kriegsgegner.[/quote:1b6d22a8aa] Bist Du nicht ein Kriegsgewinnler, da Du ja angeblich mit den Aktien der Rüstungskonzerne handelst und die auch noch berätst?
Beitrag vom 04.09.2007 - 11:37 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:79444ffd6e=´Anonymous´][quote:79444ffd6e=´Anonymous´]echten Kriegsgegner.[/quote:79444ffd6e] Bist Du nicht ein Kriegsgewinnler, da Du ja angeblich mit den Aktien der Rüstungskonzerne handelst und die auch noch berätst?[/quote:79444ffd6e] Diese paar Tröpfchen, was ich an den EADS Aktien raushole stecke ich in den Wiederstand gegen den EADS Konzern wieder rein, man kann weiß Gott aus anderen Aktien mehr rausholen, zB. Solar, oder gerade jetzt Wassergewinnung. Man muss den Kozernen den eigenen Schwanz ins Maul stopfen damit die daran ersticken. :D Nur so begreifen die das. Gruß
Beitrag vom 04.09.2007 - 15:03 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Langer Text auf kaputter Tastatur geschrieben - weil ich eine englische tastatur benutze ist die selbe also kaputt, clevere feststellung - und dazu noch ein paar Böcke geschossen: Der Mörder des Piloten ist nicht in Freiheit, er wurde bei der Erstürmung der Maschine erschossen - wer lesen kann ist klar im vorteil..ich habe nicht DER moerder, sondern DIE moerder geschrieben. demnaechst mal ein bisschen in den geschichtsbuechern lesen und hausaufgaben machen bevor wir den mund so voll nehmen ... Viele Mitarbeiter verließen den Konzern in den Neuzigern, da es mal wieder eine Krise in der zyklischen Branche gab. - auf welchem planeten lebt der verfasser dieser worte wohl...????? krise??? abgesehen davon dass ´die branche´ bis dahin alles andere als zyklisch war und zu jener zeit am anfang einer als drastisch und bis heute andauernden veraenderung war - wo soll die krise gewesen sein? in der verwaltung bei bergp in berlin??? eine knapp 60 jaehrige, die fast erschossen wurde im dienst und deren kind bis heute unter den folgen des erlebten leidet 2 jahre vor pensionierung mit DM25000 verabschieden zu wollen hat etwas mit taklosigkeit und nicht mit rentabilitaet zu tun. aber dafuer muss man wahrscheinlich neben intelligenz auch so etwas wie niveau haben ... Davon waren bevorzugt entweder sehr junge oder kurz vor der Pensionierung stehende Angestellte betroffen. Hier nur auf ein Besatzunsgmitglied der Landshut abzuheben, verfälscht die Sachlage erheblich...soso...die Sachlage wird verfaelscht..oh mann...lesen muesste man koennen... Das sind auch Fakten![/quote) ...na sicher doch ...