Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: easyJet reagiert gelassen auf Co...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 01.10.2007 - 16:18 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wahr!
Beitrag vom 01.10.2007 - 16:57 Uhr
User
User ( Beiträge)
würde auch ich genauso schreiben, bzw. unterschreiben!
Beitrag vom 01.10.2007 - 17:27 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
sehe ich genau so....Air Berlin will mit aller macht die Nr.1 in Deutschland werden und kaufen alees kreuz und quer....Wenn eine so renomierte und erfahrene Fluggesselschaft wie Lufthansa Condor nicht übernimmt,würde ich mich als Air Berlin chef mal gedanken machen!!!!
Beitrag vom 01.10.2007 - 19:22 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Man kann es aber auch so sehen, dass AB nur für eine Übernahme, durch einen anderen, teuer gemacht werden soll. Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie Ihr.
Beitrag vom 01.10.2007 - 19:57 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
macht LH da keine verluste,wenn sie die DE verkaufen. ich mein die erwirtschaften doch gewinne und ne ferienfluggesellschaft zu haben ist doch auch nicht schlecht oder?
Beitrag vom 01.10.2007 - 23:16 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Im Moment macht DE keine, aber es ist ein sehr zyklischer Bereich. Im Winter oder nächstes Jahr kann es schon anders aussehen. Deshalbtut LH gut daran DE zu verkaufen. Immerhin besitzen sie ja noch Sun Express, als Ferienflieger.
Beitrag vom 02.10.2007 - 10:46 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wenn man mehrere kleine Haufen "Mist" zusammen fügt, was bekommt man dann? Richtig, einen großen Haufen "Mist" Hat man in der Schweiz nicht auch schon mal versucht viele angeschlagene Airlines unter einen Hut zu bringen? Das Ergebnis ist hinlänglich bekannt! Auch haben LTU und Condor bis auf wenige Ausnahmen die gleichen Ziele auf der Langstrecke!
Beitrag vom 02.10.2007 - 10:52 Uhr
User
User ( Beiträge)
Nun, ich würde die dba nicht als Mist bezeichnen. Immerhin waren sie im schwarzen Bereich und für viele Leute eine echte Alternative zur LH. Die Marke dba war um einiges stärker und wertvoller als AB es je sein wird. Auch Condor steht eigentlich gut da. Einzig bei LTU würde ich dem Ausdruck ´Mist´ zustimmen...
Beitrag vom 02.10.2007 - 16:09 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Naja, die dba hatte es mit ach und krach in die Gewinnzone geschafft und war selbst innerdeutsch nur auf wenigen Routen eine wirkliche Alternative zur LH. Es fehlte da auch der Mut oder Geld für eine Expansion. Europaweit ist die AB die bessere Marke. Die LTU leidet immer noch unter der halbherzigen Strategie eine Alteigentümers und dem bewussten Aussaugen durch einen anderen, der selber jeden Rappen brauchte. Ob sich die Condor mittelfristig in einem schwindenen Pauschalreisemarkt hätte behaupten können, wage ich angesichts der harten Konkurrenz beim an Bedeutung zunehmenden Einzelplatzverkauf zu bezweifeln. Selbst innerhalb des LH-Konzerns greift von oben kommend die Passage mit 99€-Angeboten an und von unten wächst die Germanwings langsam weiter. Als Alternative zum Verkauf an einen Dritten hätte ich nur das Aufgehen der Airline innerhlab der LH gesehen: Condor Berlin zur Germanwings, die 767 mit blauer Heckflosse und die 753 in die Tonne. Bei insgesamt 55 gebauten Maschinen wird zumindest von Boeing sicherlich so schnell kein Frachterumbausatz kommen.
Beitrag vom 02.10.2007 - 16:56 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
naja die 753 sind ja eig die arbeitspferde...