Community / / Airbus muss sich für Jahresziel str...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 10.10.2023 - 09:11 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Wenn ich das richtig sehe waren 36 A350 darunter - also nur 4 Pro Monat.

Ich dachte das man dort längst auf eine höhere Rate will und auch schon gelangt war.

Beitrag vom 10.10.2023 - 14:33 Uhr
UserNicci72
User (572 Beiträge)
Wenn ich das richtig sehe waren 36 A350 darunter - also nur 4 Pro Monat.

Ich dachte das man dort längst auf eine höhere Rate will und auch schon gelangt war.


Das ist tatsächlich überraschend wenig und hat mich auch überrascht. Selbst wenn es im letzten Quartal deutlich besser laufen sollte wird man im Gesamtjahresergebnis wahrscheinlich irgendwo zwishen 650 und 700 ausgelieferten Flugzeuge, darunter wohl nur etwa 50 A 350 - also das selbstgesteckte Jahresziel wieder deutlich reißen.

Was ebenfalls auffällt: Nicht nur kein einziger A 330-800 (das ist nicht so überraschend) sondern offenbar auch kein einziger A 220-100 wurde in diesem Jahr bisher ausgeliefert.