Beitrag vom 17.04.2013 - 08:35 Uhr
Kommt es nur mir so vor oder werden Tailstrikes immer öfter?
Letzt gab es sogar einen Tailstrike bei einer landenden US Airways Maschine.
Beitrag vom 17.04.2013 - 08:47 Uhr
Vielleicht trägt der Fluglärmschutz mit seinen steileren Winkeln bei An- und Abflug auch dazu bei?
Beitrag vom 17.04.2013 - 08:51 Uhr
Das hat richtig weh getan.
Die Paxe hatten noch mal Glück gehabt.
Beitrag vom 17.04.2013 - 11:21 Uhr
@OBI, das hat damit nix zu tun, die "steileren Abflüge" treten frühestens zwischen 1000-1500ft in Kraft.
Beitrag vom 17.04.2013 - 19:14 Uhr
Die Passagierzahlen müssten vertauscht sein.
Auf Grund der Konfiguration von C18Y172 sind 250 Passagiere in der B762 unmöglich.
Das würde eher auf den A330 zutreffen.