Beitrag vom 24.12.2021 - 09:27 Uhr
Schön, dass einem solchen modernen Sklaventreiber mal Einhalt geboten wird.
Sehr interessant, dass es ausgerechnet aus der Investorenecke kommt, wo man doch sonst nur an maximalen Erträgen interessiert ist.
Beitrag vom 24.12.2021 - 09:33 Uhr
Schön, dass einem solchen modernen Sklaventreiber mal Einhalt geboten wird.
Sehr interessant, dass es ausgerechnet aus der Investorenecke kommt, wo man doch sonst nur an maximalen Erträgen interessiert ist.
Die Investoren haben erkannt, dass sie ihre Gewinnerzielungsabsichten nur MIT Personal erfüllen können.
Beitrag vom 24.12.2021 - 09:34 Uhr
Tolle Sache seitens der Investoren...
Dies sollte Schule machen. Es gibt ja noch andere sehr große LCC mit einem eigenen Verständnis gegenüber der Belegschaft...
Beitrag vom 24.12.2021 - 12:40 Uhr
Also bei aller berechtigter Kritik am LH-Management: zwischen Wizzair und allen LH-Gesellschaften liegen immer noch Welten.
Beitrag vom 24.12.2021 - 12:40 Uhr
Können sich die Lufthansa Investoren eine Scheibe von abschneiden. Immer wenn Lufthansa Verträge mit den Gewerkschaften kündigt, geht hier der Aktienkurs stark hoch, als Bestätigung an das Management das richtige zu tun und nicht nachzulassen.
Mutig hier auch nur ansatzweise die Lufthansa mit Wizzair zu vergleichen.
Zeigt wieder das man sich noch nicht einmal bewusst ist, wo man im deutschen vergleich steht.
Beitrag vom 24.12.2021 - 14:33 Uhr
4UPilot User (351 Beiträge)
Können sich die Lufthansa Investoren eine Scheibe von abschneiden. Immer wenn Lufthansa Verträge mit den Gewerkschaften kündigt, geht hier der Aktienkurs stark hoch, als Bestätigung an das Management das richtige zu tun und nicht nachzulassen.
Was ein blödsinniger Apfel-Birne Vergleich!
WIZZ - FR wäre hier die richtige Relation.
Beitrag vom 24.12.2021 - 15:40 Uhr
Tolle Sache seitens der Investoren...
Dies sollte Schule machen. Es gibt ja noch andere sehr große LCC mit einem eigenen Verständnis gegenüber der Belegschaft...
Das ganze Thema Nachhaltigkeit in der Ausprägung "social responsibility" treibt gerade die großen Investoren immer mehr um. Da geht es um mangelnde Arbeitnehmerrechte, mangelhafte Produkt- und Produktions-Sicherheit, mangelnden Gesundheitsschutz von Arbeitern oder zB. von Anwohnern von Fabriken, zu viel Müll- und Abwasser, Nutzung von Steueroasen, mangelnden Klimaschutz und viele andere Themen.
Das wird gerade in der kommerziellen Luftfahrt noch einige weitere Auswirkungen haben.
Am stärksten auf diejenigen Firmen, die ihre Vorteile primär in der Ausnutzung der eigenen Belegschaft und in Gesetzeslücken suchen.
Und nein, dazu rechne ich die LH auch nicht. Da gibt es andere Vorreiter.