Community / / Lufthansa kann Slots in Frankfurt un...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 17.11.2023 - 14:25 Uhr
UserKönig
User (9 Beiträge)
Was soll denn "kniefieselig" bedeuten? Google zeigt bloß 129 Ergebnisse, die aber alle nicht sehr aufschlussreich sind.
Beitrag vom 17.11.2023 - 14:37 Uhr
UserAfterburner
User (524 Beiträge)
Was soll denn "kniefieselig" bedeuten? Google zeigt bloß 129 Ergebnisse, die aber alle nicht sehr aufschlussreich sind.

Haha, ja das ist wohl eher Dialekt, aber schön, dass man sowas auch mal liest ;) Es bedeutet sehr sehr komplex und kompliziert. Quasi ein 1000seitiger Vertrag mit vielen Fußnoten und Kleingedrucktem.

Wenn man es verstehen will, muss man sich hindurchkämpfen (-fieseln).

Der Duden kennt immerhin das "Fieseln" :
 https://www.duden.de/rechtschreibung/fieseln