Community / / Lufthansa verstärkt Linien nach New...

Beitrag 1 - 12 von 12
Beitrag vom 13.03.2023 - 08:58 Uhr
UserHop234
User (106 Beiträge)
Die Artikel lassen hier ja öfter etwas vermissen…

LH fliegt ab Sommer wieder zweimal täglich aus Frankfurt nach JFK, anstatt einmal.
Beitrag vom 13.03.2023 - 10:15 Uhr
UserAngros
User (711 Beiträge)
Ich denke die 747-8 hat bei LH auch 364 Sitze, nicht 344 wie im Artikel genannt (Quelle:  https://www.lufthansa.com/at/de/74h).
Beitrag vom 13.03.2023 - 11:41 Uhr
UserRomanLX
User (11 Beiträge)
Und wo genau ist da jetzt eine Verstärkung der Linien nach NY? EWR bekommt 50 Plätze mehr, JFK verliert... Komische Interpretation des verlinkten Artikels.

JFK bekommt anstelle einer 744 eine 346 und zusätzlich eine zweite Rotation mit einer 343. Wo ist hier bitte der Verlust?
Beitrag vom 13.03.2023 - 14:14 Uhr
UsercosmoB
User (228 Beiträge)
Die LH ist eine der wenigen Airlines die noch A340 einsetzt. Ich bin bestimmt schon mehr als 5 Jahre nicht mehr mit diesen trägen Mühlen geflogen. Dies dann noch mit der uralten LH Businessclass zu Premiumpreisen. Wer es braucht.
Beitrag vom 13.03.2023 - 15:52 Uhr
UserHop234
User (106 Beiträge)
Was haben Sie denn gegen 340-600??
Beitrag vom 13.03.2023 - 16:09 Uhr
UsercosmoB
User (228 Beiträge)
Ich bin verwöhnt von der A350. Leise, tolle Flugeigenschaften und kerosinsparend.

Die A340-600 machte beim Start immer den Eindruck, dass sie kaum an Höhe gewinnt. Veraltet und nicht mehr zeitgemäss. War bis 2005 mal nett, aber halt nicht mehr heute.


Was haben Sie denn gegen 340-600??



Beitrag vom 13.03.2023 - 16:11 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2281 Beiträge)
Die LH ist eine der wenigen Airlines die noch A340 einsetzt. Ich bin bestimmt schon mehr als 5 Jahre nicht mehr mit diesen trägen Mühlen geflogen. Dies dann noch mit der uralten LH Businessclass zu Premiumpreisen. Wer es braucht.

Naja, also ich finde die A340 (und derade die -600) ist ein wunderschöner Vogel. Bin ich sehr gerne mit geflogen. Auch die (realitiv) langsamen Steigraten empfand ich (selbstverständlich subjektiv betrachtet) nicht so schlimm. Glücklicherweise habe ich noch nicht keine Situation erlebt, wo man ggfls. mehr Power gebraucht hätte (mir ist auch keine bekannt, wo das zu erbsthsften Problemen geführt hat).

Das er nicht mehr effektiv ist bzw. schon beim EIS nie war, hat ja andere, bekannte Gründe.

Zur 'C" von LH, das ist doch bekannt, aber 'URalt' ist nun wahrlich ziemlich übertrieben:

a. die wird ja nun endlich auch verändert (teilweise bereits erfolgt)

b. es gibt immer noch genügend (große) Carrier, die auch noch (teilweise) eine Doppelbestuhlung in 'C' (z.B. AF und KLM, selbst bei Emirates kann Ihnen das passieren) haben

C. die Ticketpreise sind zur Zeit überall ziemlich hoch.
Beitrag vom 13.03.2023 - 16:24 Uhr
UserAlfred
User (273 Beiträge)
Die A346 ist mir in der LH Ausstattung der liebste Flieger. Zweier Sitzreihe am Fenster und vor allem die Toiletten im "Keller" sind mir lieb. Da kann ich mir als Passagier der Holzklasse mal die Beine vertreten ohne andere zu behindern. Werde ich im Sommer wieder nutzen.
Beitrag vom 13.03.2023 - 17:25 Uhr
UserHop234
User (106 Beiträge)
@Jordan

Glauben Sie mir, der -600 hat genug Power.
Man ruft sie bloß nicht ab.
Beitrag vom 13.03.2023 - 20:11 Uhr
UserDavid_B
User (594 Beiträge)
Ich bin verwöhnt von der A350. Leise, tolle Flugeigenschaften und kerosinsparend.

Die A340-600 machte beim Start immer den Eindruck, dass sie kaum an Höhe gewinnt. Veraltet und nicht mehr zeitgemäss. War bis 2005 mal nett, aber halt nicht mehr heute.


Was haben Sie denn gegen 340-600??






A346 ist recht leise und nicht schwach motorisiert.

Du beziehst dich vermutlich auf einen Spruch den du mal im Internet gelesen hast: "Das Teil hebt auch nur wegen der Erdkrümmung ab." Das bezieht sich auf A340-300. Das ist ein anderes Modell als A340-600.
Beitrag vom 13.03.2023 - 20:35 Uhr
UserHop234
User (106 Beiträge)
340-200 war das mit der Erdkrümmung
Beitrag vom 14.03.2023 - 10:11 Uhr
Usergajo
User (13 Beiträge)
Ich möchte noch etwas zum eigentlichen Thema beitragen. Die LH flog vor Corona im Sommerflugplan 3x täglich von Frankfurt mit 74H nach NYC.
Letztes Jahr wurden zwei 74h und eine 343 eingesetzt. Wenn nun in diesem Jahr jeweils eine 74h, 346 und 343 bemüht werden, sieht es für mich eher nach einer Verringerung der Kapazität aus.