Community / / Scholz fordert Mindestpreis für Flu...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 13.05.2021 - 15:04 Uhr
UserSpheniscidae
User (456 Beiträge)
Als ob sich Scholz einen feuchten Kehricht um die Umwelt schert. Der hat nur Bammel davor, dass er sich seine Wahlgeschenke nicht leisten kann. Soll er doch eine verpflichtende, zertifzierte CO2-Kompensation für Fluglinien einführen, aber eine Steuer? Da ist das Klima nur ein vorgeschobener Grund.
Beitrag vom 13.05.2021 - 15:20 Uhr
UserAviation man
User (106 Beiträge)
Bahnfahren attraktiver als eine Flugreise...

Was soll an einer Bahnfahrt attraktiv sein. Zugige Bahnsteige, ausgeliefert für Wind und Wetter...
Und dann diese uringeschwängerte Luft und merkwürdige Gestalten, die im und am Bahnhof abhängen...
Nee, die Bahn kann das Erlebnis Flug nicht ersetzen
Beitrag vom 13.05.2021 - 16:40 Uhr
Userrasch
😊
User (381 Beiträge)
Als ob sich Scholz einen feuchten Kehricht um die Umwelt schert. Der hat nur Bammel davor, dass er sich seine Wahlgeschenke nicht leisten kann. Soll er doch eine verpflichtende, zertifzierte CO2-Kompensation für Fluglinien einführen, aber eine Steuer? Da ist das Klima nur ein vorgeschobener Grund.

Worum sich Herr Scholz "kehrt", kann man erfahren, wenn man will.

 https://www.spd.de/fileadmin/Dokumente/Beschluesse/20210301_SPD_Zukunftsprogramm.pdf

Aber es scheint als verstünden sie ihn gerne falsch sonst hätten sie nicht Steuern ins Spiel genommen. Er sprach von den Gebühren die für einen Flug anfallen!

Wenn sie den Unterschied nicht kennen, melden sie sich bitte. Ich suche ihnen einen Link wenn sie keinen finden.


Beitrag vom 13.05.2021 - 17:37 Uhr
UserSpheniscidae
User (456 Beiträge)
Nicht nötig, ich lese nur regelmäßig was für neue Einnahmequellen die SPD sich ausdenkt und hatte bei diesem Artikel gleich wieder rot gesehen ^^
Beitrag vom 13.05.2021 - 19:28 Uhr
Userrasch
😊
User (381 Beiträge)
Nicht nötig, ich lese nur regelmäßig was für neue Einnahmequellen die SPD sich ausdenkt

Lassen sie uns teilhaben, wo finden sie ihre Informationen, was gibts da Neues?
Sie sollten trotzdem lesen. Das hilft bei Manchen sogar vor dem Querdenken…

und hatte bei diesem Artikel gleich wieder rot gesehen ^^

Jaja, kenne ich. Wenn man rot sieht verändert sich die Realität schon deutlich…



Dieser Beitrag wurde am 13.05.2021 19:28 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.05.2021 - 20:17 Uhr
UserSpheniscidae
User (456 Beiträge)
Das ist hier ein Luftfahrtforum, aber egal. Den Link haben Sie schon gepostet!
Beitrag vom 13.05.2021 - 20:28 Uhr
Userrasch
😊
User (381 Beiträge)
Das ist hier ein Luftfahrtforum, aber egal. Den Link haben Sie schon gepostet!

Mit so einem schlappen Satz wollen sie sich ohne Fakten wegstehlen...

Aber egeal, wenn sie etwas von neuen Steuern in dem Papier finden lassen sie es mich wissen. Gerne auch per PM.
Beitrag vom 14.05.2021 - 10:23 Uhr
UserKarl__Rapp
User (197 Beiträge)
Bahnfahren attraktiver als eine Flugreise...

Was soll an einer Bahnfahrt attraktiv sein. Zugige Bahnsteige, ausgeliefert für Wind und Wetter...
Und dann diese uringeschwängerte Luft und merkwürdige Gestalten, die im und am Bahnhof abhängen...
Nee, die Bahn kann das Erlebnis Flug nicht ersetzen

Und was die Bahn für ein Erlebnis sein kann!

Eine Kuh auf der Strecke, ein Baum in der Oberleitung, ein Brand in der Leistungselektronik des Zugs und eine Kreuzspinne die älter ist als man selbst im Bahnhof.