Community / / Ufo zählt Urabstimmung zu Lufthansa...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 06.03.2024 - 09:46 Uhr
Usertop_pax
User (75 Beiträge)
hmm, die UFO, macht schon seit 3 Monaten rum und hat sich jetzt erstmal durch eine Urabstimmung die Sicherheit geholt vielleicht, unter Umständen mal einen Streik anzukündigen. Also mit diesem schüchternen und unbestimmten Auftreten werden die LH Manager sicherlich eher lachen, als vor Angst zittern und auf die Forderungen eingehen.

Schade für die ganzen FBs, dass sie so schlecht von ihrer Gewerkschaft vertreten werden.
Beitrag vom 06.03.2024 - 10:38 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2460 Beiträge)
Ich würde eher vermuten das die LH GL davor 'Angst hat', dass die Urabstimmung postiv für einen Streik ausgeht.

Denn das wäre dann ja noch einen 'Brandherd' mehr.
Beitrag vom 06.03.2024 - 13:43 Uhr
UserSvEn777
User (2 Beiträge)
Traurig finde ich das hier behauptet wird das alle MA in der Kabine abstimmen dürfen.
Das dürfen natürlich nur die "paar" die bei der UFO Mitglied sind. Egal wieviele bei der UFO "organisiert" sind, es ist nicht die Mehrheit aller MA in der Kabine. Aber die müssen sich dem unterordnen
was die UFO macht. Ja man kann natürlich argumentieren, das sie ja bei der UFO Mitglied werden können. Aber vielleicht ist diese Gewerkschaft eben nicht für alle die richtige Wahl. Man schaue sich nur an was die UFO schon so alles eben nicht getan hat.
Aber ich bin komplett bei dem das eine Gewerkschaft 3Monate verhandelt aber dabei nichts passiert und während andere direkt angreifen und Streiken wartet man bei UFO erstmal ab. Ein Schelm wer da an eine lahme Ente denkt.
Beitrag vom 06.03.2024 - 14:22 Uhr
Usertop_pax
User (75 Beiträge)
Ich würde eher vermuten das die LH GL davor 'Angst hat', dass die Urabstimmung postiv für einen Streik ausgeht.

Denn das wäre dann ja noch einen 'Brandherd' mehr.

Naja, das bezweifle ich sehr! In den internen Foren war ja bereits schon weit vor der Urabstimmung das Ergebnis klar und die schlechte Stimmung war der GL bekannt. Selbst jetzt wo über 96% der Ufo Mitglieder für Streik gestimmt haben, macht UFO immer noch nichts. So kann man sich auch selbst abschaffen!


Dieser Beitrag wurde am 06.03.2024 14:22 Uhr bearbeitet.