Community / / United kreist wieder um die A350

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 14.10.2022 - 09:02 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Ah, diese Phantom Order.

Was macht United diesmal? Auf 65 aufstocken mit Auslieferung ab 2037?

United hatte die A350 order und hat trotz der bestehenden Order noch späte B77W gekauft - zum Witzpreis, wie gemunkelt wurde.
Größer kauft irgendwie keine US Airlines mehr, weder A380 noch B748 noch B777x wurden bestellt.
Der größte neue WB den die US Airlines eingeflottet haben war die B77W, und auch die in vergleichsweise kleinen Zahlen (Delta hat keine, AA hat 20, United 22)
Sonst B787.

Das wird es wohl auch bei United werden, denn wenn man eine Bestellung nicht mehr will, schiebt man sie einfach bis ans ende aller tage.
Beitrag vom 14.10.2022 - 09:36 Uhr
UserMrHenry20
User (234 Beiträge)
Mit verschieben bis ans Ende aller Tage wird es nicht getan sein, irgendwann verlangt der Hersteller oder auch die eigene Finanzabteilung mal einen Schlussstrich.

Uebrigens, zur Aussage "nach der 77W kommt nur noch die 787" - dazwischen gibt es noch den A350 von dem DL bspw. schon etliche in der aktiven Flotte hat.
Beitrag vom 14.10.2022 - 14:12 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)


Uebrigens, zur Aussage "nach der 77W kommt nur noch die 787" - dazwischen gibt es noch den A350 von dem DL bspw. schon etliche in der aktiven Flotte hat.

?

AA und United haben große Stückzahlen an B787 gekauft.
Delta A330neo und A359.

Keine Ahnung was sie gelesen haben, aber die 3 verbliebenen Legacy Carrier in den USA kaufen nur mittelgrosse Twins.
Weder A35k noch irgendwas größeres wurde in nennenswerten Stückzahlen gekauft.
Selbst die weltweit sehr erfolgreiche B77W fliegt kaum in den USA, meines wissens nach waren beide Orders spät - und das obwohl viele B772 Varrianten vorhanden sind.
Beitrag vom 14.10.2022 - 21:15 Uhr
UserDavid_B
User (592 Beiträge)
Wenn UA nicht versichern kann, nach Bestellung enthaftet geliefert bekommen zu wollen, dann würde ich gar nicht anbieten und das auch Boeing wissen lassen.