Community / / Wizz Air fährt Flugbetrieb langsam ...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 27.04.2020 - 15:13 Uhr
UserTrojaner
User (235 Beiträge)
Kann mir jemand erklären wie das funktioniert, wenn doch die Grenzen geschlossen sind?? Und soviele Berufspendler wird es wohl von z.B. Dortmund nach Wien jetzt gerade nicht geben, oder hofft man das an den 3 rangigen Flughäfen keine Einreiskontrollen stattfinden?
Beitrag vom 27.04.2020 - 19:26 Uhr
User2ndSEG
User (382 Beiträge)
Tja... dann schauen wir uns das mal an.

Ich bin nicht so sicher, ob die Behörden da dann nicht auch noch ein paar Worte mitsprechen werden, z.B. "Mittelsitz muss frei bleiben" o.ä.

Mutiges Vorgehen. Mal sehen, wie weit sie kommen.

Vielleicht wird es aber auch zeigen, dass man die Tore wieder sukzessive öffnen kann und es ganz gut funktioniert. Wer weiss das schon...?
Beitrag vom 28.04.2020 - 10:05 Uhr
Usernavrigato
User (12 Beiträge)
Kann mir jemand erklären wie das funktioniert, wenn doch die Grenzen geschlossen sind?? Und soviele Berufspendler wird es wohl von z.B. Dortmund nach Wien jetzt gerade nicht geben, oder hofft man das an den 3 rangigen Flughäfen keine Einreiskontrollen stattfinden?

Die Grenzen an den Flughäfen sind nicht geschlossen. Es gibt nur Einreisebeschränkungen.
(z.B. keine Einreise aus bestimmten Ländern, Quarantäne-Pflicht, ...)

Und über diese Reisebeschränkungen kann man sich ja bei den jeweiligen Botschaften informieren.
In Ôsterreich scheint eine Einreise möglich; mit negativem Corona-Test auch ohne Quarantäne.

UK und Irland sind über die Corona-Zeit liberal bzgl Reisebeschränkungen, sodass Ryanair weiterhin Strecken bedient

Köln<>Dublin wird von Ryanair weiter angeboten.
Von Köln fliegt auch EW ins Ausland.

Überlege mir schon, einen Freizeit-Trip nach Wien zu machen

Dieser Beitrag wurde am 28.04.2020 10:09 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.04.2020 - 10:17 Uhr
Usernavrigato
User (12 Beiträge)

Vielleicht wird es aber auch zeigen, dass man die Tore wieder sukzessive öffnen kann und es ganz gut funktioniert. Wer weiss das schon...?

Auch AirAsia fliegt wieder international ab Anfang Mai.
Der Weg in die Normalität beginnt!
Beitrag vom 28.04.2020 - 13:30 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
Überlege mir schon, einen Freizeit-Trip nach Wien zu machen
Das geht aber nur mit guten Freunden. Gastro und Hotellerie sind immer noch geschlossen
Beitrag vom 28.04.2020 - 13:54 Uhr
Usernavrigato
User (12 Beiträge)
Das geht aber nur mit guten Freunden. Gastro und Hotellerie sind immer noch geschlossen


Also auf Booking sind in Wien selbst für heute Nacht "634 Unterkünfte" buchbar.
Auf Airbnb wird sicherlich auch niemand in der Wirtschafts-Durstrecke nein zu Einnahmen sagen.
Beitrag vom 29.04.2020 - 00:17 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
Das geht aber nur mit guten Freunden. Gastro und Hotellerie sind immer noch geschlossen
Also auf Booking sind in Wien selbst für heute Nacht "634 Unterkünfte" buchbar.
Auf Airbnb wird sicherlich auch niemand in der Wirtschafts-Durstrecke nein zu Einnahmen sagen.
Da muss offenbar noch wer gute Freunde haben. Für Airbnb gilt wohl: Who cares. Typisch Wienerisch lol