Low-Cost-Airlines betroffen
Älter als 7 Tage

Polen sperrt Flughafen Warschau-Modlin

Verwandte Themen

WARSCHAU - Ein halbes Jahr nach seiner Eröffnung ist der polnische Flughafen Warschau-Modlin für Passagiermaschinen wieder geschlossen worden. Die Luftfahrtbehörde habe am Samstagabend einen Teil der Start- und Landebahn wegen ihres schlechten Zustands gesperrt.

Dies berichteten polnische Medien am Sonntag. Warschau-Modlin war erst im Juli eröffnet worden und wurde vor allem von Billig-Airlines genutzt.

Die Sperre werde mindestens bis zum Jahresende dauern, hieß es. Internationale Flüge würden deshalb auf den Warschauer Chopin-Flughafen und den Flughafen Lodz umgeleitet. Nur kleine Flugzeuge könnten weiterhin Modlin anfliegen. Auch die Flughafenbetreiber bestätigten die Sperre auf ihrer Internetseite, aber zunächst nur in der polnischen Version.
© dpa | 23.12.2012 11:34


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

PaxEx.de Passenger Experience

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 11/2018

Take-off TV Video-Blog

Beeindruckende A320neo-Testflüge mit CFM-Triebwerken

Beeindruckende Testflüge des Airbus A320 neo mit dem Triebwerk LEAP von CFM International.

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden