Flugzeugbau
Älter als 7 Tage  

Mitsubishi verschiebt MRJ-Erstflug

Mitsubishi Regional Jet
Mitsubishi Regional Jet, © Mitsubishi

Verwandte Themen

TOKIO - Auf mehr als ein Jahr Verspätung müssen sich die Kunden des Mitsubishi Regional Jet (MRJ) einstellen. Der Erstflug ist nun für das zweite Quartal 2015 geplant. Ursprünglich wollte Mitsubishi den Erstflug noch in diesem Jahr durchführen. Die Indienststellung des MRJ bei einer Airline verschiebt sich laut dem japanischen Unternehmen von Sommer 2015/Anfang 2016 durch die neue Verzögerung auf das zweite Quartal 2017.

"Die Entwicklung und die betreffende Zulassung haben größere Ressourcen angenommen als erwartet und damit die Lieferung von Komponenten und die Fertigung beeinflusst", teilte die Mitsubishi Aircraft Corporation (MITAC) mit.

"Zusammen mit den Programmpartnern hat MITAC diesen neuen Zeitplan erstellt, um die betreffenden Zulassungs-Sicherheitsstandards zu erfüllen."

Pratt & Whitney hatte die Zulassung des PW1200G-Triebwerks bereits angepasst. Die Montage des ersten Antriebs für das Zulassungsprogramm soll Ende diesen Jahres abgeschlossen sein.
© FLUG REVUE - Patrick Hoeveler | Abb.: Mitsubishi | 22.08.2013 15:28

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 24.08.2013 - 19:09 Uhr
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht ; das ist doch alles wirklich nichts neues : Japan und China will einfach koste es was es wolle etwas flugtechnische Kompetenz im Land beschäftigen; ganz nebenbei kommt dann auch ein Flugzeug dabei heraus Denkt einfach mal daran was im Nachkriegsdeutschland vor der Zeit von Airbus alles geschah !
Beitrag vom 23.08.2013 - 21:55 Uhr
¥60 Milliarden = ca. 460 Mil. EUR! (1 EUR = 132 JPY) - Das ist natürlich besser als nichts...

Weitere Daten zu Japan sind beim AA zu finden...
Beitrag vom 23.08.2013 - 18:25 Uhr
Täuscht euch mal nicht, Japan ist noch immer ein High Tech Land, und die ganzen CEO's dieser Welt (auch MITAC's) machen keine ungewollten Fehler !!!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

PaxEx.de Passenger Experience

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

FLUGREVUE 11/2018

Take-off TV Video-Blog

Beeindruckende A320neo-Testflüge mit CFM-Triebwerken

Beeindruckende Testflüge des Airbus A320 neo mit dem Triebwerk LEAP von CFM International.

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden