Airlines
Älter als 7 Tage

Neue Streiks bei Air France angekündigt

Air France Airbus A319
Air France Airbus A319, © Air France

Verwandte Themen

PARIS - Im sich hinziehenden Tarifkonflikt bei Air France haben die Gewerkschaften zu neuen Streiks vom 23. bis zum 26. Juni aufgerufen.

Das berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP am Freitagabend. Die Gewerkschaften machen es demnach von Ankündigungen des Managements abhängig, ob dieser Aufruf später möglicherweise aufgehoben oder im Gegenteil noch ausgeweitet wird.

Die Streikaktionen hatten vor mehreren Monaten begonnen. Konzernchef Jean-Marc Janaillac kündigte im Mai seinen Rücktritt an, weil bei einer Mitarbeiterbefragung eine Mehrheit gegen den Gehaltsvorschlag des Managements gestimmt hatte.

Das Unternehmen bot zuletzt 2 Prozent mehr Gehalt und weitere 5 Prozent über die kommenden drei Jahre an. Die Gewerkschaften fordern dagegen eine sofortige Erhöhung um 5,1 Prozent.
© dpa | 09.06.2018 06:14


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden