Flug MF8667
Älter als 7 Tage

Boeing 737-800 kommt von Landebahn ab

Manila - Auf dem Flughafen der philippinischen Hauptstadt Manila ist eine Passagiermaschine mit 165 Menschen an Bord nach dem Aufsetzen von der Landebahn ausgeschert.

Die Boeing 737-800 B-5498 der chinesischen Fluggesellschaft Xiamen kam nach der missglückten Landung bei heftigem Regen am späten Donnerstagabend erst auf Rasen zu stehen. Alle 157 Passagiere und acht Besatzungsmitglieder blieben nach Angabender Flughafengesellschaft unverletzt.

Flug MF8667, © TSL

An der Maschine sind das Fahrwerk und beide Triebwerke beschädigt. Flug MF8667 kam aus der südostchinesischen Großstadt Xiamen. Nach Angaben eines Flughafensprechers hatten die Piloten den ersten Landeversuch abgebrochen. Dann versuchten sie es ein zweites Mal.

Flug MF8667, © TSL

Warum die Maschine nach links ausbrach, soll jetzt in Ermittlungen geklärt werden. Nach ersten Vermutungen könnte es am Wetter gelegen haben oder an der mangelnder Kommunikation zwischen Cockpit und Tower.
© dpa-AFX | 17.08.2018 08:19

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 17.08.2018 - 16:26 Uhr
Nach ersten Vermutungen könnte es am Wetter gelegen haben oder an der mangelnder Kommunikation zwischen Cockpit und Tower.

beim reden kommen die Leute zusammen ,-)


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden