Flug BA3271
Älter als 7 Tage

WDL fliegt Passagiere an den falschen Airport

Flughafen Düsseldorf
Flughafen Düsseldorf, © DUS

Verwandte Themen

EDINBURGH - Sie wollten nach Düsseldorf und landeten in Edinburgh: ein Wet-Lease-Einsatz von WDL für British Airways ging ziemlich schief.

British Airways-Flug 3271 vom London City Airport nach Düsseldorf - durchgeführt vom Kölner Wet-Lease-Anbieter WDL - hat einen versehentlichen Abstecher nach Edinburgh gemacht.

"Offenbar wurde zuvor ein falscher Flugplan eingereicht", teilte British Airways mit. "Wir klären jetzt mit WDL, wie das passieren konnte."

Die Passagiere protestierten erst als der Flug in Edinburgh aufsetze. Nach 2 Stunden und 30 Minuten auf einer Parkposition in Edinburg brach der Flug nach Düsseldorf auf. Sicherheitshalber habe der Kapitän die Passagiere zuvor "um Handzeichen gebeten, ob auch wirklich alle nach Düsseldorf wollen", schilderte eine Reisende.

Die Flugsicherheit war laut British Airways "zu keinem Zeitpunkt" beeinträchtigt.
© aero.de | 25.03.2019 15:40

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 26.03.2019 - 09:35 Uhr
Ps.

So ist das, der eine Poster schreibt DD, schon denkt der nächste, es geht um DRS ... kein Wunder, dass die dann in EDI landen...

Poster hatte ich als Kind an der Wand, die konnten aber nicht schreiben... . So jetzt ist genug geblödelt.
Beitrag vom 26.03.2019 - 09:32 Uhr
So ist das, der eine Poster schreibt DD, schon denkt der nächste, es geht um DRS ... kein Wunder, dass die dann in EDI landen...

Große Entschuldigung!!! Natürlich meinte ich DUS. Aber deshalb sitze ich ja auch nicht ganz vorne. Den eigentlichen (spaßigen) Inhalt meines Beitrags haben Sie aber schon verstanden, oder:)
Beitrag vom 26.03.2019 - 09:00 Uhr
So ist das, der eine Poster schreibt DD, schon denkt der nächste, es geht um DRS ... kein Wunder, dass die dann in EDI landen...


Stellenmarkt

Schlagzeilen

PaxEx.de Passenger Experience

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 06/2019

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden