China Southern Airlines
Älter als 7 Tage  

Erste A380-Probelandung in Daxing

Airbus A380 in Daxing
Airbus A380 in Daxing, © China Southern Airlines

Verwandte Themen

PEKING - China Southern Airlines hat erstmals einen Airbus A380 zum neuen Flughafen Peking-Daxing entsandt. Der Doppeldeck-Vierstrahler landete dort, noch ohne Passagiere aber mit voller Kabinenbesatzung, zur ersten technischen Probe. Der neue Großflughafen soll im September ans Netz gehen.

Ein Airbus A380 von China Southern Airlines ist am Montag am Drehkreuzflughafen Peking-Capital gestartet und nach einer halben Stunde auf dem Daxing International Airport gelandet, dem künftigen, zweiten Hub der chinesischen Hauptstadtregion.

Der Vierstrahler kam als bisher größtes Flugzeug zur Stippvisite auf die Flughafenbaustelle. Er ist aber nicht das erste Flugzeug in Daxing.

Die chinesische Flugsicherung hatte bereits mehrere der bisher drei neu gebauten Landebahnen und deren Instrumentenlandesysteme mit eigenen Messflugzeugen überprüft und abgenommen.

Der 46 Kilometer südlich von Peking gelegene Flughafen soll Ende September mit der ersten Ausbaustufe für rund 45 Millionen Passagiere im Jahr öffnen. Mittelfristig soll der Airport mit dann acht Start- und Landebahnen zum größten Flughafen der Welt ausgebaut werden.

Parallel entwickelt China seine stark wachsende Hauptstadtregion in Richtung Süden an die Küste und will sie mit der dortigen Hafenstadt Tianjin verschmelzen.

China Southern setzt ihre fünf Airbus A380 mit nur 506 Sitzen für Flüge von Shenzhen nach Los Angeles ein, sowie für Flüge von Shenzhen nach Peking und zwischen Peking und Guangzhou.
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | Abb.: Airbus | 14.05.2019 05:58


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden