Flug UKL4050
Älter als 7 Tage

Mehrere Tote bei An-12-Absturz in der Ukraine

LVIV - In der Ukraine sind bei der Notlandung eines Frachtflugzeugs des Typs Antonov An-12BK fünf Menschen ums Leben gekommen. 

Das Flugzeug der Ukraine Air Alliance (Reg. UR-CAH, Baujahr 1968) war zuvor am späten Donnerstagabend mit acht Personen an Bord von Vigo (Spanien) in Richtung Lviv gestartet. Um 6.48 Uhr Ortszeit ist das Flugzeug dann etwa 1,5 Kilometer vom Flughafen Lviv entfernt vom Radar verschwunden.

An-12-Absturz am 04.10.2019 in der Ukraine, © Twitter/JACDEC


Nach Angaben der Rettungsdienste kamen bei dem Absturz fünf Personen ums Leben. Die übrigen drei Insassen wurden verletzt. Zum Zeitpunkt des Unfalls soll dichter Nebel mit Sichtweiten von wenigen hundert Metern in der Region geherrscht haben. 

Wie der "Aviation Herald" berichtet, wollten die Piloten der Antonov offenbar eine Notlandung auf offenem Feld versuchen, nachdem das Kerosin zu Neige gegangen war.
© aero.de | 04.10.2019 09:35


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden