Flug BA-633
Älter als 7 Tage

Geruch setzt ersten Offizier außer Gefecht

British Airways Airbus A320neo
British Airways Airbus A320neo, © IAG

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LONDON - Der Erste Offizier eines Airbus A320 hat im Endanflug auf Heathrow das Bewusstsein verloren. Zuvor machte sich im Cockpit ein unangenehmer Geruch breit.

London, 02. Januar 2020: British Airways Flug 633 aus Athen trennen nur noch vier Meilen von Landebahn 27R als der Kapitän einen Mayday-Notruf absetzt, die Sauerstoffmaske aufsetzt - und die Landung alleine durchführt. Sein Kollege hängt bewusstlos im rechten Sitz des A320 G-EUYM.

Minuten zuvor weist der Kapitän auf einen Geruch nach "dreckigen, alten Socken" im Cockpit hin, den der Erste Offizier allerdings nicht wahrnimmt. Auch der Kapitän geht zunächst davon aus, dass sich der Gestank gerade wieder verflüchtigte.

Nach der Landung gelangt der Erste Offizier wieder zu Bewusstsein und wird ärztlich versorgt. British Airways hat den Airbus nach dem Zwischenfall einstweilen aus dem Dienst gezogen. Die Airline hatte in den letzten Monaten mehrfach Probleme mit Ölgeruch in ihrer A320-Flotte.

Besonders brisant war ein Vorfall am 19. Oktober 2019. Ein Geruch, den die Piloten später mit "Zwiebelringen" vergleichen, brachte Kapitän und Ersten Offizier im Anflug auf Zypern an den Rand der Handlungsfähigkeit. Später weisen Mediziner im Blut der Piloten eine extrem niedrige Sauerstoffsättigung nach.

Diese Meldung basiert auf Informationen des Dienstes "The Aviation Herald" und wird von aero.de in Lizenz veröffentlicht.
© aero.de | 06.01.2020 08:08

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Beitrag vom 07.01.2020 - 18:03 Uhr
Extrem unverständlich ist auch das Löschen der persönlichen Daten auf den Mobiltelefonen der Opfer von German Wings 4U 9525, als man diese den Hinterbliebenen zurückgegeben hat, wie auch der Sachverhalt, dass man den Hinterbliebenen die Cockpitaufzeichnungen vorgespielt hat und den Eltern des Copiloten dies verweigert hat!!!
 https://www.focus.de/panorama/welt/moeglicherweise-absturz-videos-geloescht-handys-der-germanwings-opfern-manipuliert-was-wollen-die-ermittler-verheimlichen_id_11486385.html

Hier findet keine neurale Unfalluntersuchung statt, wenn es immer wieder solche Vorfälle bei der Ermittlung gibt und man wichtige, berechtigte Fragen einfach nicht untersuchen und beantworten will!
Wenn da noch ein Problem beim Betrieb dieser Flugzeuge vorhanden ist, dann muss das eingegrenzt, genauer untersucht und ggf. abgestellt werden! – Diese komische Arbeitsweise der Ermittler gibt sehr zu denken, ob diese Problematik mit den Pilotenausfällen (Copiloten) im Cockpit nicht schon die ersten 150 Menschenleben gefordert hat und hier ggf. auch ein Fehlverhalten der beteiligten Stellen dazu beigetragen haben kann! – Wenn man seine Ermittlungen nicht gestartet oder Warnungen und Änderungen nicht ausgelöst hatte. (Dass während des Fluges keiner alleine im Cockpit sein darf!)

Da gibt es noch einiges mehr zu klären, als nur diesen einen Vorfall!


Es wundert mich immer wieder, wie einige Menschen die sich scheuen oder es nicht schaffen zu solchen Ereignissen vernünftige Informationen zu finden. Wenn ihnen es genügt, auf Basis eines Focus-Artikels der sich im Wesentlichen auf einen BamS-Artikel beruft der wiederum einen Menschen zitiert dem angeblich unglaubliches passiert ist…

Mir fehlen die Worte!

Da kann man dann eine Verschwörungstheorie darauf aufbauen das der ganze Staat gegen die Kleinen und für die „da oben“ arbeitet… Und das ganze ohne auch nur annähernd konkret zu werden.

Der nächste stimmt dann zu und walzt sein eigentliches Verschwörungsthema richtig aus. Und bewaffnet sich mit einem Paragraphen…

Und dann kommt einer der meint das Recht auf Widerstand in den Kontext stellen zu müssen.

IHR XXXXXXXXX (DAS IST FSK!)

Guckt euch doch mal auf der Welt um wie es in Staaten aussieht in denen die von euch beschriebenen Verhältnisse herrschen.

Wir leben in einem Rechtsstaat in den jeder bis zum kxxxxx Klagen und sein vermeintliches Recht erstreiten kann. Und jeder Depp darf eine Meinung haben und sie auch sagen.

Wenn man es will, kann man sich sehr fundiert informieren. Meist findet man auch fundierte Informationen zu dem was ihr euch von der BXXX-Zeitung bieten lasst. Aber das passt dann nicht ins kleine Weltbild und es wäre nicht mehr so einfach seine Sympathie für die afd zu erklären.

Dass es hier um einen fume event geht habt ihr vernachlässigt.
Beitrag vom 07.01.2020 - 17:12 Uhr
Zu § 146 GVG:
Das hätte ich nicht gedacht denn John Locke als bedeutender Denker Philosoph hat die Aufgaben des Staates so beschrieben:

"Seine politische Philosophie beeinflusste die Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten, die Verfassung der Vereinigten Staaten, die Verfassung des revolutionären Frankreichs und über diesen Weg die meisten Verfassungen liberaler Staaten maßgeblich. In seinem Werk Two Treatises of Government argumentiert Locke, dass eine Regierung nur legitim ist, wenn sie die Zustimmung der Regierten besitzt und die Naturrechte Leben, Freiheit und Eigentum beschützt. Wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind, haben die Untertanen ein Recht auf Widerstand gegen die Regierenden."

Zu finden hier:  https://de.wikipedia.org/wiki/John_Locke

19:55 Zur Klarstellung auf meinen Bezug in erster Zeile verwiesen.

Dieser Beitrag wurde am 07.01.2020 19:55 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.01.2020 - 14:16 Uhr
MrHenry20
Es wundert mich immer wieder, wie die Behoerden die Untersuchung solch signifikanter Zwischenfaelle scheuen. Bestes Beispiel oft genug das deutsche BFU, selbst, wenn Menschen verletzt werden erachtet man es nicht fuer noetig, der Sache auf den Grund zu gehen. Noch bedenklicher, dass meist A320 involviert sind, obwohl das Flugzeug sonst ein Vorzeigeprodukt ist.


Dass das deren Aufgabe ist, dass hier die Tatsachen aufgedeckt und allen offengelegt werden sollen, das wird so nicht gehandhabt.
Diese Verweigerung ist leider die Praxis.
Eine korrekte, transparente und umfassende Arbeit liefert hier keiner mehr ab!

Es geht hier auch nicht darum, ob etwas gefährlich ist oder nicht, sondern darum dass sich jeder seine Entscheidung und Verantwortung bewusst ist und sich entsprechend darauf vorbereiten kann, je nachdem welche Ansicht man dann persönlich vertritt.

Es geht hier auch nicht um Airbus oder Boeing, sondern darum, dass jeder sich auf die Details vorbereiten und sich für SEIN Risiko erkennen und darüber entscheiden kann, welche Dinge man machen möchte und welche dazu entsprechenden Sicherheitseinrichtungen und Schutzkleidungen oder anderen Massnahmen und Ausbildungen man dann vielleicht haben muss.

Die Kritik bezieht sich hier auf die Verweigerung einer Aufklärung, der Vorlage einer unvollständigen Arbeit mit unbelegten Behauptungen von den zuständigen Stellen, dass man es wagt Menschen einfach in ihr Verderben laufen zu lassen. Es werden einfach die betroffen Menschen nicht korrekt informiert, und damit sich sich diese Menschen auch nicht selbst schützen können!!! (sollen das so sein?)!!!

Aber eine Drohung von Jobverlusten, Verlagerung von Fertigungen ins Ausland, Hohe Kosten, Gewinneinbrüche, Aktienkurse, etc. und das sind immer noch die Argumente, die dann bei der Lobbyarbeit gegen die Gesundheit von Menschen sprechen und man das von der verantwortlichen Seite (Politik und Behörden) einfach alles so weiterlaufen lässt.

P.S.: Eine Staatsanwaltschaft vertritt im übrigen nicht unbedingt den Schutz der Menschen dieses Landes und muss nicht unbedingt eine Aufklärung verfolgen!!!

Artikel 146 Gerichts-Verfassungs-Gesetz (GVG) gibt da eine klare Ansage wie hier der Hase läuft:

§ 146 GVG:
Die Beamten der Staatsanwaltschaft haben den dienstlichen Anweisungen ihres Vorgesetzten nachzukommen.

Da steht nichts von Wahrheit hinsichtlich einer Aufklärung eines Crashs!
Auch muss die Staatsanwaltschaft keine korrekte Arbeit zur Aufklärung abliefern! (z.B.: Lubitz)
...sie haben den dienstlichen Anweisungen ihres Vorgesetzten nachzukommen!!!

Dieser Beitrag wurde am 07.01.2020 14:18 Uhr bearbeitet.


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