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"Ausgangspunkt für Rundreisen in die Rocky Mountains": Lufthansa will mit einem neuen Flug nach Calgary Urlauber überzeugen.
Flug LH5452/LH5453 hat eine Besonderheit: Lufthansa bedient Calgary mit einem Airbus A330-200, in dem sich 270 Sitze auf eine Economy Class, eine Premium Economy Class und eine Business Class verteilen. Ein solches Flugzeug gibt es in der Konzernflotte derzeit nicht.
Lufthansa hatte Ende 2019 Änderungen in der Marktpositionierung von Eurowings angekündigt. Die Günstigmarke soll sich auf profitable Europastrecken ausrichten - Lufthansa wird die Steuerung der Langstrecken und die kommerzielle Verantwortung für dieses Geschäftsfeld übernehmen.
Der Konzern bestätigte unlängst gegenüber "airliners.de", dass in diesem Zuge alle A330 eine Business Class erhalten werden. Die Teilflotte A330-200 ist im Kranich-Verbund aktuell nur bei Brussels Airlines mit einer Business Class, bestehend aus 22 Sitzen mit Liegefunktion, ausgestattet.
Eurowings hat sieben A330-200, in denen 289 Sitze eine Economy Class und 21 Sitze ein Premium-Economy-Abteil bilden. Die Flugzeuge werden von SunExpress Deutschland betrieben. Erste A330 befinden sich derzeit in der Kabinenumrüstung. Mittelfristig prüft Lufthansa eine eigene Touristikmarke, die bei der Plattform Cityline andocken könnte.
SunExpress fliegt für Lufthansa
Zwar finden die Flüge unter Lufthansa-Code statt, werden aber wie gehabt von SunExpress durchgeführt. "Operating Carrier ist weiterhin SunExpress mit Eurowings-Livery", sagte eine Lufthansa-Sprecherin aero.de am Donnerstag. An Bord werde es 231 Sitze in der regulären Economy Class, 17 in der Premium Economy und 22 in der Business Class geben.
© aero.de | Abb.: Eurowings | 27.02.2020 08:17
Kommentare (35) Zur Startseite
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Die scheinen momentan andere Sorgen zu haben. Man fürchtet sich mal wieder vor der günstigeren Konkurrenz. Eventuell ist die Angst aber unbegründet. Falls Corona noch ein paar Monate anhält, wird vielleicht die Kanada Route gestrichen.
Die Einschränkungen beim LH Flugplan gehen genauso weiter, werden teilweise bis Ende April verlängert. Und kein Ende in Sicht. Wir werden sehen, welche Zugeständnisse man dem Personal bei LH abverlangen wird, in erster Linie bei den Flugzeugbesatzungen. Es kann auch ein Nachteil sein, in der ersten Reihe zu sitzen. Wurde zwar bereits geschrieben, stimmt aber dennoch.
Andere Bereiche wird es genauso treffen, da machen wir uns nichts vor.