Boeing
Älter als 7 Tage

Stornowelle bei 737 MAX ebbt nicht ab

LOT Polish Airlines Boeing 737
LOT Polish Airlines Boeing 737, © LOT Polish Airlines

Verwandte Themen

CHICAGO - Die Corona-Krise und das Debakel um den Unglücksflieger 737 MAX machen Boeing weiter schwer zu schaffen. Im Juni büßte der Airbus-Rivale etliche weitere Bestellungen ein, wie am Dienstag aus neuen Daten von Boeing hervorging.

Im ersten Halbjahr 2020 wurden demnach insgesamt 355 Bestellungen für die 737 MAX storniert, 60 kamen im vergangenen Monat hinzu. Die Auslieferungen in der Verkehrsflugzeugsparte brachen im zweiten Quartal um fast 80 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf lediglich 20 Maschinen ein.

Die Entwicklung zeige die starken Belastungen durch die Covid-19-Pandemie, teilte Finanzchef Greg Smith mit. Boeing leidet zudem stark darunter, dass das wichtigste Modell 737 MAX wegen zweier Abstürze mit insgesamt 346 Toten seit über einem Jahr mit Startverboten belegt ist und somit auch nicht ausgeliefert werden kann.

Zuletzt stieg nach einer Reihe erfolgreicher Zertifizierungsflüge immerhin die Hoffnung auf eine Wiederzulassung durch die US-Luftfahrtaufsicht FAA später in diesem Jahr.
© dpa-AFX | 14.07.2020 18:35

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 15.07.2020 - 11:51 Uhr
Weder noch. Boeing wird nicht pleite gehen und Commercial war vor der Max etwa 2,5 x so groß wie Defense & Space. Offene Aufträge in D&S waren vom Volumen 1/6 der Commercial Airplane Sparte. Das könnte es nie kompensieren
Beitrag vom 15.07.2020 - 10:01 Uhr
Muss man sich um Boeing Sorgen machen, oder federn die Rüstungsaufträge der US-Regierung das alles ab?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden