Neustart
Älter als 7 Tage

Norwegian plant 33 neue Routen

Norwegian Boeing 737-800
Norwegian Boeing 737-800, © Norwegian Air Shuttle

Verwandte Themen

STOCKHOLM - Norwegian meldet sich nach Ende der Insolvenzverfahren zurück. Die Airline weitet den Flugplan im Juni kräftig aus.

Norwegian ist zurück. Die Airline wird über die nächsten Wochen in Stockholm laut Informationen des Finanzdienstes "TDN Direkt" 33 Routen öffnen. Neben Städten in Skandinavien stehen Urlaubsziele in Spanien, Griechenland und Portugal sowie Berlin und London im Flugplan.

Norwegian hat mit einer Radikalsanierung eine drohende Pleite abgewendet. Die Airline will mit einer auf 53 Boeing 737-800 verkleinerten Flotte einen Neuanfang suchen. Langstrecken sieht der neue Geschäftsplan nicht mehr vor.

Die Airline hat sich in zwei Gläubigerschutzverfahren in Norwegen und Irland von 6,4 Milliarden Euro Finanzverbindlichkeiten befreit. Unter anderem hat Norwegian alle Aufträge bei Airbus storniert.
© aero.de | 31.05.2021 12:53

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 02.06.2021 - 08:10 Uhr
"Die Airline hat sich in zwei Gläubigerschutzverfahren in Norwegen und Irland von 6,4 Milliarden Euro Finanzverbindlichkeiten befreit."

Bedeutet - man hat eine extensive Expansionspolitik mit günstigen Preisen und ohne Notwendigkeit einer dauerhaften Wirtschaftlichkeit gelebt, konnte die Schulden jetzt anderen auferlegen (sind ja nicht weg, dafür hat irgendwer Leistungen erbracht) und hat nichts daraus gelernt - ok - nur die Langstrecke, aber das ist ja noch nicht das Ende der Fahnenstange. Ob dies der Sinn von Insolvenzen ist...?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden