Luftfracht
Älter als 7 Tage

Flughafen Hahn fehlt Personal

Silkway Boeing 747F
Silkway Boeing 747F am Flughafen Frankfurt Hahn, © Frankfurt Hahn Airport

Verwandte Themen

HAHN - Der Flughafen Frankfurt-Hahn im Hunsrück sucht mehr Personal. "Wir werden zusätzliche zukunftsfähige Arbeitsplätze in allen Bereichen schaffen", sagte Betriebsleiter Christoph Goetzmann.

Hahn sei in der Pandemie der Flughafen in Deutschland mit den höchsten Zuwachsraten in der Fracht. "Unsere Mitarbeiter, insbesondere in der Flugzeugabfertigung, leisten Außerordentliches." Dagegen liegt die Zahl der Passagiere immer noch deutlich unter dem Niveau vor der Pandemie.

Der einstige US-Fliegerhorst profitiert vom Boom des Online-Handels und von Container-Engpässen im Seeverkehr. Dem Flughafenverband ADV zufolge legte das Frachtaufkommen im Juni im Vergleich zum Vorjahresmonat um 11,2 Prozent auf 23 338 Tonnen zu.

Im Juni 2019 hatte der Flughafen 12.184 Tonnen verbucht. Die Zahl der Passagiere belief sich im Juni nach ADV-Zahlen auf 56.080. Das waren viel mehr als im Corona-Juni 2020. Im Juni 2019 vor dem Ausbruch der Seuche mit Reisebeschränkungen aber hatte der Flughafen noch 132.809 Passagiere registriert.
© dpa-AFX | 15.08.2021 08:20


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden