Airports
Älter als 7 Tage

Frachtumschlag in Leipzig/Halle weiter gestiegen

DHL Hub Leipzig
DHL Hub Leipzig, © DHL

Verwandte Themen

LEIPZIG - Der Frachtverkehr am Flughafen Leipzig/Halle nimmt weiter zu und hat in diesem Jahr bereits die Marke von einer Million umgeschlagener Tonnen geknackt.

Bis Ende August seien 1.025.187 Tonnen Fracht am Airport umgeschlagen worden, teilte die Mitteldeutsche Flughafen AG am Montag mit. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg das Volumen demnach um 18,4 Prozent.

Auch die Zahl der Frachtflüge wuchs in den ersten acht Monaten dieses Jahres kräftig um 25 Prozent auf über 40.000. Laut Angaben der Mitteldeutschen Flughafen AG wurden vom Standort aus medizinische Hilfsgüter und Schutzausrüstung gegen das Coronavirus in alle Welt transportiert.

In der vergangenen Woche war bekannt geworden, dass der Airport als erster Flughafen in Deutschland im August mehr Flüge registrierte als vor der Pandemie. Der Airport profitierte sowohl von den steigenden Zahlen bei Urlaubsflügen in der Ferienzeit als auch vom Frachtbetrieb. Das Drehkreuz des Logistikers DHL ist nach Frankfurt der zweitgrößte Frachtflughafen Deutschlands.
© dpa-AFX | 13.09.2021 17:25


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden