Stärkster Monat 2021
Älter als 7 Tage

DFS: Luftverkehr im Oktober ungewöhnlich stark

DFS-Radarstation Dresden
DFS-Radarstation Dresden, © Deutsche Flugsicherung

Verwandte Themen

LANGEN - Die Belebung des Luftverkehrs in Deutschland aus den Sommermonaten hat sich im Herbst fortgesetzt. Die Deutsche Flugsicherung (DFS) kontrollierte im Oktober 208 414 Flüge und damit deutlich mehr als im September (199.401), wie die bundeseigene Gesellschaft am Donnerstag in Langen bei Frankfurt berichtete.

Damit wurde der Oktober zum verkehrsreichsten Monat des laufenden Jahres. Das ist ungewöhnlich, weil in den Vorjahren die Flugbewegungen jeweils nach einem Höhepunkt im September zurückgegangen sind.

Nach Lockerung der Corona-Reisebeschränkungen hätten in diesem Jahr viele Menschen noch in den Herbstferien Flugreisen angetreten. Gleichwohl lag das Flugaufkommen noch 31,5 Prozent unter dem Niveau des Oktobers im Vorkrisenjahr 2019.
© dpa-AFX | Abb.: DFS | 04.11.2021 15:13


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden