Bis 20. März
Älter als 7 Tage

Mehrere Flughäfen in Südrussland bleiben geschlossen

MOSKAU - Wegen des Kriegs in der Ukraine verlängern Russlands Behörden die Flugverbote im Süden des eigenen Landes bis zum 20. März.

Insgesamt elf Flughäfen blieben weiterhin gesperrt - darunter in der Großstadt Krasnodar, in Kursk und in Woronesch, teilte die Luftfahrtbehörde Rosawiazija laut Agentur Interfax am Freitag mit.

Auch die Flughäfen von Gelendschik, Rostow am Don sowie Simferopol auf der 2014 annektierten ukrainischen Schwarzmeer-Halbinsel Krim sind demnach weiter von Luftraumbeschränkungen betroffen. In der bei Touristen beliebten Stadt Sotschi am Schwarzen Meer lief der Flugbetrieb offiziellen Angaben zufolge zunächst weiter.

Russland hatte nach der Invasion im Nachbarland Ukraine am 24. Februar mehr als zehn südrussische Airports zunächst bis zum 2. März geschlossen. Später wurde das Flugverbot dort bis zum 14. März verlängert. 
© dpa | 11.03.2022 09:20


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden