Erholung
Älter als 7 Tage

Zürich holt weiter auf

Flughafen Zürich
Flughafen Zürich, © Flughafen Zürich

Verwandte Themen

ZÜRICH - Am Flughafen Zürich hat sich die Erholung der Passagierzahlen im Juni fortgesetzt. Trotz dieser Steigerung ist die Lücke zum Vor-Corona-Niveau aber nach wie vor nicht geschlossen.

Im Juni flogen 2,16 Millionen Personen über den Flughafen Zürich. Das sind dreieinhalb mal so viele wie im Juni 2021 (+248 Prozent), wie der Flughafenbetreiber am Dienstagabend mitteilte. Im gesamten ersten Halbjahr 2022 lag die Passagierzahl damit bei 9,10 Millionen, was mehr als einer Vervierfachung entspricht.

Die Lücke zur Vor-Corona-Zeit ist aber noch immer nicht geschlossen. So wurden im Juni lediglich 75 Prozent der Passagierzahl des Juni 2019 erreicht. Für das gesamte erste Halbjahr ist die Lücke noch größer.

Die Anzahl Flugbewegungen stieg im Juni mit 20 079 Starts und Landungen im Vergleich zum Vorjahr ebenfalls deutlich erhöht (+96 Prozent). Damit wurden schon wieder gut 80 Prozent der An- und Abflüge von 2019 erreicht. Zudem waren die Flugzeuge erneut stärker ausgelastet.
© dpa-AFX | 13.07.2022 06:40


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden