Klimaziele
Älter als 7 Tage

Flughafen Stuttgart hat Milliardenbedarf

Flughafen Stuttgart
Flughafen Stuttgart, © Flughafen Stuttgart

Verwandte Themen

STUTTGART - Der Stuttgarter Flughafen benötigt nach eigenen Berechnungen Investitionen von rund 2,4 Milliarden Euro, um seine Klimaziele bis 2040 zu erreichen.

Das Unternehmen arbeite daran, innerhalb der kommenden 18 Jahre seine CO2-Emissionen auf null zu bringen, teilte der Sprecher der Geschäftsführung, Walter Schoefer, am Montag mit.

Der wichtigste Hebel, um Treibhausgasemissionen zu senken, sei eine konsequente energetische Sanierung der Betriebsgebäude, hieß es in der Mitteilung. Die teilweise über 30 Jahre alten Terminals seien hier ein Schwerpunkt. Zudem solle die Anzahl der Solaranlagen deutlich erhöht werden und der Fuhrpark des Flughafens elektrifiziert werden.
© dpa-AFX | 18.07.2022 14:38


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden