Flug 5Y4231
Älter als 7 Tage

Dreamlifter verliert ein Rad bei Start

Boeing 747-400 Dreamlifter
Boeing 747-400 Dreamlifter, © Boeing

Verwandte Themen

TARANTO - Ein großes Frachtflugzeug hat beim Start in Italien ein Rad verloren und ist nach einer Atlantiküberquerung dennoch sicher in den USA gelandet. Die umgebaute Boeing 747-400, bekannt als "Dreamlifter", hatte am Dienstagmorgen Sekunden nach dem Start in der süditalienischen Stadt Taranto (Tarent) in der Luft ein Rad verloren.

Nach gut elf Stunden Flugzeit landete die N718BA auf ihren verbliebenen, noch intakten 17 Rädern in Charleston im US-Bundesstaat South Carolina.

In der Flugszene hatte den Vorfall für Aufsehen gesorgt. Nach Angaben des Flugdatendienstes "Flightradar24" verfolgten am Dienstagabend kurz nach 20 Uhr MESZ mehr als 11.000 Leute die Live-Flugdaten des Frachtfliegers, der auf der Route Taranto-Charleston regelmäßig Flugzeugteile für das 787-Programm transportiert

Zwischenfall bei Dreamlifter-Flug, © TSL
 
Es war zu diesem Zeitpunkt der Flug, dessen Tracking-Daten weltweit am häufigsten aufgerufen wurden.
© dpa-AFX | Abb.: Boeing | 11.10.2022 22:03


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden