Airports
Älter als 7 Tage

Köln/Bonn vergibt Kontrollslots

Flughafen Köln/Bonn
Flughafen Köln/Bonn, © Flughafen Köln/Bonn

Verwandte Themen

KÖLN - Am Flughafen Köln/Bonn können Reisende ab sofort online ein festes Zeitfenster für die Sicherheitskontrolle reservieren.

Ab 72 Stunden bis eine Stunde vor Abflug könne dafür eine feste Uhrzeit über die Homepage des Airports gebucht werden, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Der Service sei kostenlos.

Ziel sei es, durch eine gezieltere Steuerung der Passagierströme Wartezeiten zu reduzieren. Im Sommer hatten teils lange Warteschlangen an den Sicherheitskontrollen zu großen Problemen geführt.

Passagiere, die einen Slot gebucht haben, würden über einen separaten Zugang zu einer Kontrollspur gelotst. Zuvor müsse für den Check-In und die Gepäckaufgabe aber ausreichend Zeit eingeplant werden. Vorreiter der Idee ist der Berliner Hauptstadtflughafen BER.
© dpa-AFX | 07.12.2022 13:01

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 08.12.2022 - 07:23 Uhr
Das bindet dann aber wieder Personal, daß die Schlabge ständig nach falsch anstehenden Reisenden kontrollieren muß. So wie am BC und FC Check-In.

Und das dann inkl. endloser Diskussionen oder man als "eilig" gilt oder nicht ...
Beitrag vom 08.12.2022 - 06:01 Uhr
Besser wäre es gewesen, Kontrollspuren einzurichten, welche für kurzfristige Abflüge reserviert sind und sich zeitlich an den Wartezeiten der "normalen" Sicherheitskontrollen orientieren.
Beitrag vom 07.12.2022 - 20:33 Uhr
Klingt interessant, allerdings haben sich die Wartezeiten vor den Sicherheitskontrollen an vielen Flughäfen wieder normalisiert.
Mal schauen, ob vor diesem Hintergrund das Angebot angenommen wird.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 07/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden