Airports
Älter als 7 Tage

BER erwartet zweistelliges Wachstum

Aletta von Massenbach
Aletta von Massenbach, © FBB, Jan-Peter Haack

Verwandte Themen

BERLIN - Flughafenchefin Aletta von Massenbach erwartet in diesem Jahr deutlich mehr Betrieb am Hauptstadt-Airport BER.

"Wir gehen von einem signifikanten Wachstum von 10 bis 20 Prozent aus", sagte sie der "Berliner Morgenpost" (Donnerstag). Vor allem touristische Reisen dürften demnach weiter zunehmen. "Da gibt es einen großen Nachholbedarf, gerade für Outgoing-Tourismus."

Im vergangenen Jahr wurden nach Angaben der Flughafengesellschaft rund 19,75 Millionen Fluggäste am BER gezählt. 2021 waren es 9,95 Millionen, im Vor-Corona-Jahr 2019 noch mehr als 35,6 Millionen.
© dpa-AFX | 09.03.2023 10:43


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 05/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden