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Die junge türkische Bevölkerung habe eine hohe Affinität zu digitaler Kommunikation, teilte das Unternehmen am Dienstag in Bonn weiter mit.
Dies soll vor allem im Online-Handel für kräftigen Rückenwind sorgen. Bislang war der Dax-Konzern in der Türkei nur mit dem Geschäftszweig Express präsent, in dem zeitkritische Sendungen abgewickelt werden.
Die Komplettübernahme des Unternehmens mit rund 5.700 Angestellten umfasst der Mitteilung zufolge 27 Sortierzentren sowie 800 Zentren für die Zustellung auf der letzten Meile, also dem Transport zur Haustür. Ob die Marke MNG bestehen bleibt oder künftig durch das DHL-Logo ersetzt wird, soll zu einem späteren Zeitpunkt entschieden werden, sagte ein Konzernsprecher auf Nachfrage.
Die türkischen Behörden müssen der Übernahme noch zustimmen. DHL hoffe, dass der Abschluss der Transaktion noch dieses Jahr erfolgen kann, sagte der Sprecher. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.
© dpa | Abb.: DHL | 25.07.2023 13:13
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