Türkei
Älter als 7 Tage

Piloten zirkeln Transall an Straßenlaternen vorbei

Verwandte Themen

KAYSERI - Tiefflug über Straßenlaternen: In der Türkei ist eine Transall nach einem Technikproblem ziemlich spektakulär notgelandet.

Die Türkei ersetzt ihre Transall durch moderne A400M. Noch stehen aber zwei der einst 20 türkischen C-160 in Diensten der Fliegerstaffel 221 am Militärstützpunkt Kayseri. Genau dort ist einer der Transporter nach einem technischen Problem auf einem Trainingsflug auf ziemlich spektakuläre Weise notgelandet.

Ein in sozialen Medien kursierendes Video zeigt die Transall im Tiefflug über einer befahrenen Straße. Die Echtheit wurde vom türkischen Verteidigungsministerum bestätigt.

Türkische C-160D im Tiefflug, © XSL
 
An dem Flugzeug seien nach der Landung "geringfügige Schäden" festgestellt worden, teilte das Ministerium mit. Die Crew sei unversehrt geblieben.
© aero.de | 25.01.2024 12:22

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 29.01.2024 - 12:21 Uhr
Von einem Fachportal, wie aero sich nennt, hätte ich so eine reißerische Kopfzeile nicht erwartet. Etwas mehr faktenbasierter Journalismus wäre sehr wünschenswert. Genau hierdurch bleibt nämlich das Image der Luftfahrt als etwas tollkühnes, risiko-reiches und mitunter Tod-bringendes in der Gesellschaft erhalten. Eigentlich sollte unser aller Ansinnen sein, das Gegenteil zu bezwecken.
Beitrag vom 26.01.2024 - 14:46 Uhr
"Piloten zirkeln Transall an Straßenlaternen vorbei"? Sie fliegen darüber hinweg.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 02/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden