Verwandte Themen
Die D-AIXL trägt den XXL-Kranich. Das Flugzeug hat die 100-Jahre-Sonderlackierung in Frankreich erhalten und soll am Dienstag gegen 16 Uhr unter der Flugnummer LH9901 auf der Nordbahn an das Drehkreuz München zurückkehren.
"Anschließend rollt es zwischen Terminal 2 und dem Satellitengebäude bis zur Lufthansa Technikhalle", teilte Lufthansa für Interessierte mit. "Einen besonders guten Blick gibt es von der Besucherterrasse des Terminal 2 oder von den beiden Landebbahnen."
Mit der D-AIXL ist die Hälfte der geplanten Jubiläumsflotte komplett, eine Boeing 787-9 und ein Airbus A320neo tragen die Sonderlackierung bereits. Lufthansa will zudem eine A380, eine A350-1000 und eine Boeing 747-8 auf das Schema mit übergroßem Kranich und 100-Jahr-Zeichen umlackieren.
© aero.de | 02.02.2026 08:41







Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.