Iran-Krieg
Älter als 7 Tage

Flugverkehr in Golfregion weiter gestört

Emirates sucht neue Verbündete
Emirates sucht neue Verbündete, © Airbus

Verwandte Themen

DUBAI - Der Flugverkehr in der Golfregion wird weiter durch den Iran-Krieg gestört. Am Flughafen Dubai kam es zu einer Explosion. Da der katarische Luftraum weiterhin gesperrt sei, seien die Flüge von Qatar Airways ausgesetzt, teilte die Fluggesellschaft auf X mit. Man hoffe, am Sonntag unter anderem wieder nach Frankfurt fliegen zu können.

Am Morgen hatte das katarische Verteidigungsministerium mitgeteilt, dass eine auf das Staatsgebiet gerichtete Rakete abgefangen worden sei.

Der Flugraum über Bahrain sei ebenfalls gesperrt, gab der internationale Flughafen des Landes auf X bekannt. Auch im Irak kündigte die Behörde für zivile Luftfahrt an, dass die Schließung des Luftraums verlängert werde. Diese soll nun vorerst bis Dienstagmittag andauern. Es handle sich um eine Vorsichtsmaßnahme wegen der Sicherheitslage und der aktuellen Entwicklungen in der Region.

Auch in Dubai war der Flugverkehr aus Sicherheitsgründen zwischenzeitlich eingestellt worden, teilte der dortige Flughafen mit. Wie die Fluggesellschaft Emirates auf X mitteilte, sind die Flüge am Morgen teilweise wieder aufgenommen worden.

Explosion am Flughafen Dubai

In einem mittlerweile gelöschten Post hatte die Fluggesellschaft von einem Zwischenfall gesprochen, teilte zu diesem aber keine genaueren Informationen mit. Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine Explosion am Flughafen - in unmittelbarer Nähe zum Terminal 3.

Explosion am Flughafen Dubai, © XSL
 
Wegen der Eskalation des Konflikts sitzen seit dem vergangenen Wochenende derzeit noch Zehntausende Menschen im Nahen Osten fest, die dort Urlaub machten oder einen der dortigen Flughäfen als Drehkreuz nutzen wollten. Viele Staaten dort hatten ihren Luftraum zeitweilig komplett geschlossen. Inzwischen sind begrenzt wieder Flüge möglich. Die Gefahr iranischer Angriffe im Land und in der Region besteht indes weiterhin.
© dpa, aero.de | Abb.: Emirates, Airbus | 07.03.2026 12:21


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 05/2026

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden