Huthi-Angriff
Gestern, 21:57 Uhr

Airbus A320 von Saudia brennt in Riad aus

Verwandte Themen

RIAD - Die Huthi-Miliz greift die saudische Hauptstadt mit ballistischen Raketen an. Am Flughafen von Riad werden mehrere Flugzeuge in Mitleidenschaft gezogen. Ein Airbus A320 ist ein Totalschaden.

Raketeneinschläge auf dem Flughafen von Riad haben am Donnerstag Flugzeuge beschädigt. Auf "X" kursieren Videoaufnahmen, die geparkte Jets mit sichtbaren Feuerspuren zeigen.

Raketenangriff auf Flughafen Riad, © XSL
 
Ein Flugzeug - es dürfte sich um einen Airbus A320 von Saudia handeln - brannte aus. Über Verletzte oder Tote gab es zunächst keine offiziellen Angaben. Zwischen Saudi-Arabien und der jemenitischen Huthi-Miliz kam es in den vergangenen Tagen zu einer drastischen militärischen Eskalation.

Der King Khalid International Airport war am Donnerstag mehrere Stunden gesperrt, Flüge drehten ab. Lufthansa hat aus Sicherheitsgründen vorerst ihre Linien nach Riad eingestellt.

Raketenangriff auf Flughafen Riad, © XSL
© aero.de | 08.10.2026 21:57


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 09/2026

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden